Hallo zusammen,
ich habe bei meiner 2013er Heritage folgendes festgestellt:
Manchmal, bleibt das Bremslicht an wenn ich die Vorderradbremse bediene,
Alle klar dachte ich mir, muss der Bremslichtschalter sein.
Also, die Armaturenabdeckung entfernt und erst einmal getestet.
Der Bremslichtschalter funktioniert einwandfrei wenn man ihn mit dem Finger drückt
Dann hatte ich den Bremszylinder in Verdacht daß der nicht mehr ganz heraus fährt.
Geputzt, geölt, alles prima.
Der Zylinder fährt ganz heraus und der Bremshebel ist auch auf Anschlag.
Dann die Armaturenabdeckung wieder drauf, ohne festschrauben, nur festhalten. ==> Bremslicht geht an und wieder aus => alles ok
Dann die Schalterabdeckung mit 2 Schrauben wieder befestigt ==> Bremse ziehen und wieder loslassen ==> Bremslich geht manchmal aus und manchmal nicht.
Wenn ich den Hebel leicht nach vorne drücken ==> Bremslicht geht es aus!!??
Nach einigem hin und her habe ich festgestellt daß am Bremshebel die Nase die den Bremsschalter beim Loslassen der Bremse drückt, leicht abgenutzt ist.
Der Bremsschalter aus Plastik reibt das Alu blank und trägt etwas davon ab
Nun fehlt dem Bremshebel ein Muckensäckele um den Schalter noch vollends zu bedienen.
Habt ihr so etwas schon mal gehabt?
Ich überlege den Bremshebel auszubauen und der Nase einen Schlag zu versetzen.
Oder würdet ihr einen neuen Bremshebel kaufen?
Viele Grüße
Richard