Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Lenker von 2016er Street Bob auf 2003er Softail?

Lenker von 2016er Street Bob auf 2003er Softail? Twincam-Forum

Lenker von 2016er Street Bob auf 2003er Softail? Twincam-Forum

Moshela · seit
Moshela
Gast

Neuer Beitrag 28.11.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bros,

ich habe eine FXST Softail und möchte mir einen Mini Ape von einer Street Bob auf meinen Bock montieren.

Mein Standard Orignal-Lenker hat Vertiefungen für die Kabelführungen der Griff-Armaturen.

Passt nun auch ein Street Bob Lenker dran, wenn ich die Kabel außen führen will/muß?

Der hat ja keine Vertiefungen, sondern Löcher. Muß man die dann vergrößern, wenn man die Kabel nicht nach innen verlegt?

Oder muß ich mir einen ähnlichen Lenker aus dem Zubehör (mit TÜV) kaufen, der die Vertiefungen hat, wie 2003 bei den Lenkern üblich?

Herzliche Grüße

Andreas

Meikthebike ist offline Meikthebike · 212 Posts seit 24.05.2026
fährt: 1992er FLSTC
Meikthebike ist offline Meikthebike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.05.2026
Neuer Beitrag 29.11.2017 11:30

Moin Andreas,

ich denke, Du wirst um einen Zubehörlenker nicht herumkommen!

Wenn Du die Kabel nicht innen verlegen möchtest, müsstest Du die Löcher verm. so viel vergrößern, damit sie passen, so dass die Haltbarkeit des Lenkers zu sehr eingeschränkt sein dürfte.

Ich glaube, ein Zubehörlenker ist die bessere und sicherere Lösung.

Mein Senf....

Schönen Gruß von Meik

Badkus88 · seit
Badkus88
Gast

Neuer Beitrag 29.11.2017 14:18

Oder einen älteren Street Bob Lenker , wo dieKabel noch aussen lagen.

rkc-rider · seit
rkc-rider
Gast

Neuer Beitrag 30.11.2017 12:09

Nur mal so aus Neugier:
was spricht denn gegen die Innenverlegung der Kabel?
Wäre doch eine schöne Gelegenheit dafür.

Gruß
Holger

Karl H. ist offline Karl H. · 10214 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10214 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 30.11.2017 12:21

Moshela:
...Street Bob Lenker...hat ja keine Vertiefungen, sondern Löcher. Muß man die dann vergrößern, wenn man die Kabel nicht nach innen verlegt?
Hallo Andreas,

ich habe an meiner Street Glide einen Austausch-Lenker (Original Harley), der statt der Vertiefungsmulden für die Kabel an gleicher Stelle Langlöcher hat. Diese Langlöcher sind genau so lang, wie die üblichen Vertiefungsmulden (also mehrere Zentimeter). Damit geht Außen- und Innenverlegung. Sollte im SB-Lenker nur ein rundes Loch sein, kannst Du die Außenverlegung nicht machen.

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 30.11.2017 12:22.

Moshela · seit
Moshela
Gast

Neuer Beitrag 30.11.2017 22:48

Ich habe momentan einen original Street Bob Lenker von einer 2016er draufgebaut. Leider ist der in schwarz (was mir doch nicht gefällt) und hat die ovalen Löcher für die Innenverlegung. Die Löcher passen für eine Außenverlegung so unbehandelt nicht.

Die Innenverlegung will ich deshalb nur bei den Blinkern machen, weil alles an original-Kabeln und Bowdenzügen nun verdammt kurz ist, aber es sollte gehen.

Wenn ich nach innen verlegen würde, fehlen ein paar entscheidende Zentimeter und ich müßte alle Kabel verlängern.

Sieht zwar nicht so clean aus, aber so war es eben 2003....

Und Karl: Mit den Löchern kannst Du nur außen verlegen, wenn man die Löcher nach innen weiter ausfräßt. Ist mir ein bisschen zu heikel, wegen der Stabilität.

Ich habe mich jetzt anders entschieden: Die deutsche Fa. Fehling baut einen sehr ähnlichen Lenker mit beinahe identischen Maßen und Kabelsicken (Vertiefungen) und TÜV! 

UND dem zusätzlichen Vorteil: Er ist 1cm niedriger als der Street Bob Lenker, somit brauche ich definitiv nix zu verlängern und habe mit den original FXST Risern und dem 25cm hohen Mini-Ape von Fehling ein entspanntes Chopper-Fahrgefühl bei einer relaxten Sitzposition.

Herzliche Grüße

Andreas

Werbung
Karl H. ist offline Karl H. · 10214 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10214 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

Neuer Beitrag 30.11.2017 23:56

👍

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Meikthebike ist offline Meikthebike · 212 Posts seit 24.05.2026
Meikthebike ist offline Meikthebike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.05.2026
Neuer Beitrag 01.12.2017 08:24

...ich weis nicht, ob Fehling das extra macht, aber meine Flyerbar - auch von Fehling - (>1m breit) passte auch mit originaler Kabellänge (sogar innen verlegt) und mittlerweile sogar längeren Risern.

Vlt. sind aber auch nur die Kabel von Werk aus lange genug....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDF/SE Fat Bob: Tacho Spezialität DYNA Fat Bob
von GablerJoe
2
317
15.07.2026 14:43
von GablerJoe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
402
649570
11.07.2026 09:44
von Q-Flat
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
66
173273
02.06.2026 15:38
von 0liver