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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Standdrehzahl m. Supertuner

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Standdrehzahl m. Supertuner

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olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 24.12.2009 17:20
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Ich habe mich entschlossen den PC gegen einen ST zu wechseln. Der ST ermöglicht es die mind. Standdrehzahl zu unterschreiten . Hat jemand Erfahrungen mit dem TC96 und n < 950 1/min ?
Oder spricht etwas Anderes gegen diesen Tausch ?
mfg olperer

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lucifer ist offline lucifer · seit
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Neuer Beitrag 25.12.2009 15:55
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Der Öldruck .......

hdmichel ist offline hdmichel · seit
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Neuer Beitrag 25.12.2009 16:23
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so ist es denn bei Standdrehzahl unterschreiten leidet der Oeldruck was zur folge hat das die oelversorgung leidet und der Motorschaden sicher kommt, war selbst beim evo schon so.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 25.12.2009 19:03
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Zassel hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass es Problemlos möglich wäre den Öldruck zu senken, ohne den Motor zu gefährden.
Wie das gemacht wird, weis ich jetzt nicht, weil es mich nicht weiter interessiert hat.
Kannst ja mal bei www.zassel.de nachfragen.

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Dr.Subnet ist offline Dr.Subnet · 177 Posts seit 02.08.2009
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Neuer Beitrag 27.12.2009 14:48
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... vielleicht stärkere Ölpumpe? Was ich aber auch nicht unter unterschätzen würde, ist die Stomversorgung bei niedrigerer Drehzahl. Klar, man steht nicht dauernd, aber wenn dann leidet die Batterie (in Abhängigkeit der eingeschalteten Verbraucher).

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 04.01.2010 16:58
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Ich hatte da so an 850 1/min gedacht. Kritischer als der Öldruckabfall soll der Spannungsabfall für die Elektronik sein. Aber nur wenn viel Firlefanz eingeschaltet ist , den ich aber nicht habe.
Geht das mit dem ST nun oder nicht ?
mfg olperer

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Neuer Beitrag 04.01.2010 19:03
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ich habe beim TC 96 (2007) und ThunderMax die letzten 6 tkm die Standgasdrehzahl bei 700 gehabt, klingt gut,
der TM regelt die Drehzahl erst bei warmen Motor runter, bei kaltem Motor bleibt er bei 1000, habe keinen Nachteil festgestellt - werde es aber niemandem empfehlen, ist persönliches Risko, mußt Du selbst entscheiden was Dir das Geblubber wert ist,
habe im Buch "25 Jahre Softail" gelesen daß die neuen TC96 eine stärkere Ölpumpe drin haben als die ersten Jahrgänge - das wird einen Grund haben verwirrt

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....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

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