Hallo TWIN CAM88 Gemeinde,
Es ist, als hätte meine RoadKing, BJ 06 (ca. 35.000 km) eine Infektion gehabt, mit Selbstheitlungskräften, die zur Wiedergenesung führten:
Vor ca 800 km begann bei warmem Motor die Öldruckkontrolle im Standgas zu leuchten, ging aber bei Drehzehl schnell wieder aus. Keine Motorgeräusche, daher Öldruckschalter erneuert, aber ohne Erfolg.
Vor 400 km, nachdem Nockenwellenkettenspanner erneuert und Pumpe geprüft und für in Ordnung befunden wurde, wurde es dramatisch: Die ÖLdruckkontrolleuchte erlosch zuerst noch bei Tempo 50 im 4. Gang, dann erst bei Tempo 110 kmh im 5. Gang. Dabei keine ungesunden Motorgeräusche. Plötzlich auf freier Strecke erlosch die Leuchte wieder, flackerte und leutete aber weiterhin bei niedriger Drehzahl.
Vor 150 km (warmer Motor, Ampel) war sie plötzlich ganz aus, und die Anzeige ist seitdem, wie sie sein soll: Leuchte vor dem Start, erlischt dann und verhält sich perfekt wie am Tag der Zulassung.
Alles ist- ohne weiteres Schrauben- wieder in bester Odnung. Nur wie kann ich mir das erklären?
Hat jemand so was schon erlebt, oder eine schlüssige Theorie, wie so ein (scheinbares) Öldruckproblem zu erklären ist?
Danke für eure Bemühungen
Jupp