Einen gewissen Aussteifungseffekt wird das Teil schon haben, aber nach meinem physikalischen Verständnis leuchtet mir beim Betrachten der Animation nicht ein, wie diese Brace einer Verwindung der Gabel entscheidend entgegenwirken kann. Dazu sitzt sie immer noch zu weit oben (klaro, tiefer geht nicht...). Um das Bauchen einer Stütze (was die Standrohre der Gabel faktisch sind) bei großer Belastung zu verhindern, muss sie entweder größer bzw. stärker dimensioniert oder möglichst in Feldmitte ausgesteift werden. Ich glaube, die Verbesserung ist - wenn überhaupt - marginal.
Aber vielleicht hat ja jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht... Bericht würde mich interessieren!
Optisch finde ich sie an einigen Modellen nicht schlecht, aber für meinen Geschmack sieht das Ganze an der Iron und Nightster, bedingt durch die Faltenbälge, eher Scheisse aus.
Gruß
V-iron
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-iron am 02.12.2009 14:45.