Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley-Trikes für Europa Twincam-Forum

Harley-Trikes für Europa Twincam-Forum

FLHRCI ist offline FLHRCI · 2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden
fährt: FLHRCI 05
FLHRCI ist offline FLHRCI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden

Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 30.07.2010 09:49
Zum Anfang der Seite springen

sie sind auch dieses Jahr nicht im offiziellen Angebot von Harley-Davidson ...and/Österreich: die Trikes von Harley-Davidson FLHXXX und FLHTCUTG. Sie werden in den USA derart gut verkauft, dass scheinbar für den internationalen Markt keine mehr übrig sind. Das Trike mit dem Putin posierte war auch keine dieser "Originalmaschinen", sondern stammt von Lehman Trikes, die schon bisher auf Harley-Davidson Basis Trikes bauten und noch immer Umbauten anbieten - bis auf solche auf Basis der Electra Glide, die Harley nun seit 2 Jahren selbst anbietet.

Aber Dreirad-Fans brauchen nicht zu verzweifeln - der Salzburger dealer Motodrom hat sie jetzt im Angebot:

"Die neuen Trikes von Harley-Davidson - die etwas andere Art "Motorrad" zu fahren. Gedacht sind die exklusiven Trikes für jene, die das Besondere suchen oder kein Motorrad mehr fahren wollen oder können. Eine Kombination, die bei Harley-Davidson Tradition und Stil hat.

Die Fahrzeuge haben eine österreichische Typenzulassung, können aber sehr leicht für Deutschland typisiert werden. Die Motorräder werden ab der zweiten Augustwoche in unseren Schauräumen zu sehen sein und können danach jederzeit Probe gefahren werden.

Die Preise:

FLHXXX, vivid 38.995,- EUR (BRD 28.013.-), metallic 39.450,- (BRD 28.340.-)

FLHTCUTG, vivid 43.275,- EUR (BRD 31.088,-), metallic 43.555,- (BRD 31.289,-), 2 tone 44.115,- (BRD 31.691,-)

Preise in Österreich inkl. 20% MwSt. und Nova. Preise für Deutschland exkl. MwSt.

Für Detail-Informationen stehen in Klagenfurt Raimund Mairitsch und in Salzburg Ernst Kapsamer zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Anfragen!"

Für den deutschen Käufer käme dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % wieder drauf.

Wer sowas mag, kann‘s also jetzt in Österreich kaufen.

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

I-mehl
twincam-forum

fischigo · seit
fischigo
Gast

Neuer Beitrag 30.07.2010 21:59

Hi,

muß nicht sein, oder?

Entweder Auto oder Motorrad.

Das  Can-Am-Gefährt ist auch nicht mein Fall.

🤪 🤪 🤪

Gruß Fischi

Dyna FXDI 2004

FLHRCI ist offline FLHRCI · 2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden
FLHRCI ist offline FLHRCI
Langes Mitglied
2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden

Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 30.07.2010 23:33

es beispielsweise gibt auch Leute, die nur noch ein Bein haben ...

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum
harley-café-dresden

I-mehl
twincam-forum

anjasbruder · seit
anjasbruder
Gast

Neuer Beitrag 31.07.2010 09:12

also ich würd mir auch son teil kaufen wenn mir meine karre mal zu schwer wird.

ich hab nen bekannten der war letztes jahr 72 jahre und ist seine etwas ansteigende auffahrt mit seiner  road-king in richtung straße gerollt, beim auf die straße fahren hat er irgendwie die kontrolle verloren und ist einmal quer über die straße und gegenüber der auffahrt in den graben gerollt und umgekippt.

er lag nun unter der maschine eingeklemmt und kam da nicht wieder unter raus. da er sehr ländlich wohnt ist die straße sehr wenig befahren und das nächste haus sehr weit weg. nun hat er laut und lange um hilfe gerufen bis ihm seine blinde frau gehört hat. die ist dann der stimme über die straße gefolgt und mit vereinten kräften hat er es dann geschaft unter der maschine heraus zu kommen.

aus frust nicht mehr herr der lage sein zu können und aus liebe zu seiner frau hat er dann seine karre verkauf.

und erst vorgestern hab ich ihn wieder gesehen und da meinte er mit feuchten augen das es wieder in seinen fingern kibbelt und er so gerne wieder fahren möchte.....sein sohn hat ihm angeboten das mal die fatboy von ihm ausleihen kann....aber er hat abgelehnt.....

ich denke wenn ich mal das gefühl habe das mir meine maschine zu schwer ist dann hol ich mir auch so ein dreirad. ich fühle mich dann immer noch als biker, und fühle mich zugehörig zum fahrenden volk

ich kann dann dieses freiheitsgefühl auch auf drei rädern fühlen und meine frau darf die karre dann auch fahren und das sogar mit ihrem pkw - führerschein.

also wenns soweit ist,

ich bin dabei 😜

gruß dierk

und kam nicht wieder uund hatte etwas zu viel schwungumgekipt und kam nicht unter ihr wiededr raus. der hat seine karre daraufhin verkauft

HD-Triker · seit
HD-Triker
Gast

Neuer Beitrag 31.07.2010 09:42

Hallo,

also vom Styling her gefallen mir die Trikes von HD nicht besonders, da würde ich lieber ein Trike von Rewaco vorziehen wenns einen Harley Motor haben soll, außerdem liegt hier der Schwerpunkt viel tiefer und man sitzt sehr entspannt und gemütlich und die Teile gehen richtig gut ums Eck! und etwas günstiger sind sie auch noch, aber das ist wohl auch eine Frage des persönlichen Geschmackes!

Hier ein Bild von meinem ehemaligen Rewaco Trike:

http://grempel.info/Trike1.JPG

http://grempel.info/Trike2.JPG

http://grempel.info/Trike3.JPG

(bei mir war ein 1600er S&S verbaut, original werden TwinCam B verbaut)

Gruss Robert

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

Neuer Beitrag 31.07.2010 23:17

Sorry Robert,

aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden🥰.

Das Ding sieht in meinen Augen aus wie ein motorisierter Bullenfänger, der Motor sitzt an der falschen Stelle 🤪(der gehört zwischen die Beine, oder ganz nach vorn, vor zwei Vorderräder und eine kleine Karosserie, als Threewheeler😁), da könnte dann auch gleich ein VW o. Smart-Motor sitzen.

Grüße

Uli

=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
(Winston Churchill)

=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=

Werbung
HD-Triker · seit
HD-Triker
Gast

Neuer Beitrag 01.08.2010 11:40

Hallo Uli,

mag sein das die Trikes von HD einem Motorrad näher kommen, aber eine wichtige Sache zum Motorrad fehlt ihnen, man kann sich damit nicht in die Kurve legen und da man auf so einem Teil sehr hoch sitzt macht Kurvenfahren nicht wirklich Laune. Bei dem Rewaco Teil kann man sich auch nicht in die Kurve legen, aber durch den sehr tiefen Schwerpunkt kann das Teil gar nicht umkippen, egal wie schnell du die Kurve nimmst im Grenzbereich fängt es dann nur an zu driften. (meistens lupft man aber schon weit vorher das Gas )

Bist du schon mal so ein Teil gefahren? das Ding macht wirklich extrem Spass auf einer kurvigen Landstraße und die Sitzposition ist dabei total lässig, kann mir nicht vorstellen das so ein HD Trike ebensoviel Fahrspass bereitet und darauf kommt es doch an!

Für mich sehen die HD Dinger wie diese ATV´s mit nur einem Vorderrad aus, dazu passt dann auch der Motor zwischen den Beinen, bei einem Trike gehört meiner Meinung nach der Motor nach hinten, alles andere sind Motorräder mit Stützrädern, aber wer´s mag...

Gruss Robert

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

Neuer Beitrag 01.08.2010 14:55

HD-Triker:

Hallo Uli,

mag sein das die Trikes von HD einem Motorrad näher kommen, aber eine wichtige Sache zum Motorrad fehlt ihnen, man kann sich damit nicht in die Kurve legen und da man auf so einem Teil sehr hoch sitzt macht Kurvenfahren nicht wirklich Laune. Bei dem Rewaco Teil kann man sich auch nicht in die Kurve legen, aber durch den sehr tiefen Schwerpunkt kann das Teil gar nicht umkippen, egal wie schnell du die Kurve nimmst im Grenzbereich fängt es dann nur an zu driften. (meistens lupft man aber schon weit vorher das Gas )

Bist du schon mal so ein Teil gefahren? das Ding macht wirklich extrem Spass auf einer kurvigen Landstraße und die Sitzposition ist dabei total lässig, kann mir nicht vorstellen das so ein HD Trike ebensoviel Fahrspass bereitet und darauf kommt es doch an!

Für mich sehen die HD Dinger wie diese ATV´s mit nur einem Vorderrad aus, dazu passt dann auch der Motor zwischen den Beinen, bei einem Trike gehört meiner Meinung nach der Motor nach hinten, alles andere sind Motorräder mit Stützrädern, aber wer´s mag...

Gruss Robert

Hi Robert,

ich habe nie behauptet, daß die HD-Trikes (o. die anderer Hersteller, die (originale Rahmen u.Motore von H-D verwenden) das Nonplusultra bzgl. der Fahreigenschaften sind, zum Aussehen hatte ich ja schon erwähnt, daß die Geschmäcker zum Glück verschieden sind. M.E. sind auch einige dieser Fahrzeuge fast annähernd so hässlich wie Rewaco, WK, Boom etc. Trikes.

Ein richtiges Trike sieht z.B. so aus

ein Threewheeler so

Sowas habe ich beides schon fahren dürfen (einfach nur geil, besonders der Morgan, als Einsitzer), ebenso wie ich auch schon ein "modernes Trike" gefahren habe. Letzteres war weniger überzeugend.

Eine weitere Gattung hatte ich auch schon zwischen den Beinen, einen CanAm (rangiert in der Gattung "Reversed Trike" 🤪), ist ebenfalls absolut geil zu fahren.

Zu Deiner Einlassung

"Für mich sehen die HD Dinger wie diese ATV´s mit nur einem Vorderrad aus, dazu passt dann auch der Motor zwischen den Beinen, bei einem Trike gehört meiner Meinung nach der Motor nach hinten, alles andere sind Motorräder mit Stützrädern, aber wer´s mag..."

kann ich nur anmerken, daß es Dreiräder auf Motorradbasis (nämlich mit dem Motor zwischen den Beinen des Fahrers) bereits sehr lange gab, bevor diese unsäglichen "Trikes" mit VW-Heckmotoren auf den Straßen auftauchten (die Motore sind das beste daran. Meine ganz pers. Meinung😁).

Wohin gehört also der Motor original???🥰😜

Und "nicht in die Kurve legen"🤪??? Das Gefährt natürlich nicht, aber der Fahrer kann‘s schon, und das hat m.E. deutlich mehr Dynamik und ist Motorradfahren näher, als in einer Schale ein paar cm über dem Boden zu hocken und zu driften (und driften geht auch damit, aber eben mit Schräglage des Fahrers). Der körperliche Einsatz und das Fahrkönnen werden nur noch beim Gespannfahren übertroffen, bei dem das extrem unterschiedliche Kurvenverhalten des Gespannes (abhängig v. Li. o. Re.-Kurve) vom Fahrer zu berücksichtigen ist. Fahrvergnügen pur, wenn man‘s nur einigermaßen kann😁.

Grüße

Uli

=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
(Winston Churchill)

=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=

=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=
Attachment 452048
Attachment 452049

Karl H. ist offline Karl H. · 10214 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10214 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 01.08.2010 17:51

So ein Trike mit niedriger Sitzposition und VW-Motor im Heck bin ich schonmal einen Tag lang gefahren. Ich fand‘s absolut obergeil. Ich liebe die Dinger mit Motorlage hinten 😁

Gruß
Karl

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
16
103773
24.05.2026 17:21
von Falk