Hallo,
bekam heute vormittag von meinem Freundlichen den Anruf, dass meine neue SE-Ultra
frisch eingetroffen ist (sollte eigentlich erst in zwei Monaten kommen...). Also Arbeit liegen gelassen und nichts wie hin. Hab’ mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich die Werkstatt betrat und sie auf der Hebebühne stand. Farbe in Crystal Copper & Black Diamond, muss sagen, meine schönste Harley bis jetzt, sieht echt scharf aus. Ist nicht mit der ähnlichen Farbkonstellation der "normalen" Ultra zu vergleichen (die stand zufällig zwei Bühnen weiter). Da das "alte" Tour-Pak wieder verwendet wird, werde ich noch die Zusatzbremsleuchte verbauen (weiss jemand, ob es hierfür die Chrom-Blende gibt, lt. meinem Dealer würde die nicht mehr passen und eine neue gäbe es nicht, er war sich allerdings nicht ganz sicher), desweiteren kommt der originale rechte Schalldämfer zusätzlich auf die linke Seite, die Zodiac-Trickbox wird verbaut, der S.E.R.T wird aufgespielt und das entsprechende Mapping eingelesen, der K&N-Luftfilter ist leider noch nicht erhältlich, und meine hohe Scheibe vom alten Mopped wird natürlich auch montiert.
Werde sie am Freitag dann zulassen in der Hoffnung, dass es wie letzten Jahres noch ein paar schöne Tage gibt, um die ersten Km abzuspulen. Hatten sie heute mal laufen lassen, läuft im Vergleich zu meiner Alten (Harley natürlich, gell...)wie ein Uhrwerk, absolut ruhig, ohne Rasseln oder sonstige mech. Geräusche. Werde nach der ersten Probefahrt mal berichten.
So long
harleymen