Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

08er SE-Ultra heute eingetroffen... Twincam-Forum

nächste »

08er SE-Ultra heute eingetroffen... Twincam-Forum

harleymen · seit
harleymen
Gast

Neuer Beitrag 13.11.2007 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bekam heute vormittag von meinem Freundlichen den Anruf, dass meine neue SE-Ultra

frisch eingetroffen ist (sollte eigentlich erst in zwei Monaten kommen...). Also Arbeit liegen gelassen und nichts wie hin. Hab’ mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich die Werkstatt betrat und sie auf der Hebebühne stand. Farbe in Crystal Copper & Black Diamond, muss sagen, meine schönste Harley bis jetzt, sieht echt scharf aus. Ist nicht mit der ähnlichen Farbkonstellation der "normalen" Ultra zu vergleichen (die stand zufällig zwei Bühnen weiter). Da das "alte" Tour-Pak wieder verwendet wird, werde ich noch die Zusatzbremsleuchte verbauen (weiss jemand, ob es hierfür die Chrom-Blende gibt, lt. meinem Dealer würde die nicht mehr passen und eine neue gäbe es nicht, er war sich allerdings nicht ganz sicher), desweiteren kommt der originale rechte Schalldämfer zusätzlich auf die linke Seite, die Zodiac-Trickbox wird verbaut, der S.E.R.T wird aufgespielt und das entsprechende Mapping eingelesen, der K&N-Luftfilter ist leider noch nicht erhältlich, und meine hohe Scheibe vom alten Mopped wird natürlich auch montiert.

Werde sie am Freitag dann zulassen in der Hoffnung, dass es wie letzten Jahres noch ein paar schöne Tage gibt, um die ersten Km abzuspulen. Hatten sie heute mal laufen lassen, läuft im Vergleich zu meiner Alten (Harley natürlich, gell...)wie ein Uhrwerk, absolut ruhig, ohne Rasseln oder sonstige mech. Geräusche. Werde nach der ersten Probefahrt mal berichten.

So long

harleymen

fxdwg · seit
fxdwg
Gast

Neuer Beitrag 13.11.2007 18:53

Das mit der Chromverkleidung stimmt, für die neuen Lichter nicht mehr erhältlich, ebenso die Reling.

Jörg

(aus Österreich )

FLHTCUI 2003 SE Stage I,SE RacingTopf

Kleinemaus04 · seit
Kleinemaus04
Gast

Neuer Beitrag 13.11.2007 20:06

Huhu!!

Stell auch bitte mal ein Bild rein!!!

Danke!

Grüßle

KA EM

----------------------------------------

Nich’ die Tiere ärgern! (© by 88cui)

DerAlte62 · seit
DerAlte62
Gast

Neuer Beitrag 13.11.2007 22:53

Na dann Glückwunsch und viel Spass . Bildern sind natürlich Pflicht

Besucht meine HP wenn Ihr wollte !!

harleymen · seit
harleymen
Gast

Neuer Beitrag 14.11.2007 06:17

...krieg sie am Freitag angeliefert, werde dann über’s Wochenende ein paar Bilder einstellen!

harleymen

Acht · seit
Acht
Gast

Neuer Beitrag 14.11.2007 08:01

Hi Roland,

Freitag erst , das wird eine lange Zeit

Ich wünsch Dir noch ein einige trockene Straßen und viel Spass mit

dem neuen Bike.

Gruss

8

Four Wheels move the Body,

two Wheels move the Soul.

Werbung
cewind · seit
cewind
Gast

Neuer Beitrag 14.11.2007 12:37

Hi harleyman,

herzlichen Glückwünsch.

Meine (nicht SE) kam an einem Freitag Abend direkt vor die Haustür geliefert und am Samstag früh sind wir eine Woche mit Kind und Kegel in den Urlaub gefahren (ohne Bike versteht sich).Eine Woche kann so verdammt lang werden und dann musste sie ja noch zugelassen werden...

Gruß

Carsten

harleymen · seit
harleymen
Gast

Neuer Beitrag 14.11.2007 18:43

Tja Carsten,

da kann ich mit dir fühlen, als ich meine erste E-Glide (und meine erste Harley überhaupt) Dienstagsabends angeliefert bekommen habe, musste ich die nächsten 3 Tage geschäftlich weg. Mann, das waren die längsten 3 Tage meines Lebens!

War heute mittag fast 3 Std. beim Dealer und habe bei der Montage zugeschaut, kam mir dabei vor wie ein kleiner Junge vor Weihnachten, zum Glück hat mich meine Frau nicht dabei gesehen.....

Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr eine neue Kiste bekommen habt, ward ihr da auch so aufgeregt und hattet Schmetterlinge im Bauch? Los, raus mit der Sprache!

Gruß

Roland

Danke noch für eure Grüße!

Grau Wolf · seit
Grau Wolf
Gast

Neuer Beitrag 14.11.2007 18:57

Hallo Rolland,

Glückwunsch!!!

Meine Road-Glide ist am Dienstag angeliefert worden, ich leide mit Dir und zähl schon die Tage

Mache Deinen Schutzengel keinen Stress "stay cool man"

Es grüßt Euch Hans-Jürgen

Grau Wolf · seit
Grau Wolf
Gast

Neuer Beitrag 14.11.2007 19:11

Hier ein Bild von mein Baby

[img=http://img263.imageshack.us/img263/...0006ss6.th.jpg]

harleymen · seit
harleymen
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2007 06:47

Hey Hans-Jürgen,

starkes Teil, gefällt mir sehr gut, vor allem wegen der Verkleidung, die Rahmenfest

montiert ist und so weniger Unruhe ins Fahrwerk bringt. Haste die Maschine aus den Staaten direkt importiert oder wie kommt man da ran?

Viel Spass noch mit diesem tollen Teil!

Hand zum Gruß

Roland

Teppo · seit
Teppo
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2007 10:53

Die Road-Glide finde ich auch super. Weil sie so herrlich gegen den deutschen Geschmack gebürstet ist.

Ich bitte auch um mehr Info.

Und dem Threadsteller viel Spaß mit der Neuen. Sie wird nie wieder so schön, lecker, wertvoll und begehrenswert sein wie am ersten Tag.Genieße ihn!

Teppo

cewind · seit
cewind
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2007 12:23

Hi Roland,

= War heute mittag fast 3 Std. beim Dealer und habe bei der Montage zugeschaut, kam mir dabei vor wie ein kleiner Junge vor Weihnachten, zum Glück hat mich meine Frau nicht dabei gesehen.....

Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr eine neue Kiste bekommen habt, ward ihr da auch so aufgeregt und hattet Schmetterlinge im Bauch? =

Ein neues Bike hat irgendwas jungfräuliches und riecht auch so gut Als mein neues Bike vom Hänger rollte habe ich es natürlich gleich bestiegenund - auch ohne Zulassung - im Schutze der Dunkelheit ne kleine Probefahrt gemacht

Bin mal sehr gespannt, wie Deine SE läuft. Der Guy in Jackson Hole mit seiner neuen 08 SE Ultra (siehe Bild) war jedenfalls begeistert.

Gruß Carsten

Grau Wolf · seit
Grau Wolf
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2007 16:07

@Roland

@Teppo

Wie schon erwähnt hatte ich 12 Jahre eine Ultra Tour Glide 90 Tkm gefahren und wußte somit über die Vorteile dieses Bikes ganau bescheid.

Durch Zufall bin ich im Internet (Mobile.de) auf die symatischen Leute vom Biker’s Point in 37170 Uslar gestoßen die meine Road Glide von der USA nach Deutschland importiert hatten und im Showroom in einer Ecke zeigten. Ursprünglich hatte ich wegen einer gebrauchten Road King angefragt und dadurch erfahren welches Schätzchen auf mich wartete! (Zum Glück ist sie nicht Jedermans Geschmack!!!)

Ich konnte mein Glück kaum fassen, bin ins Auto gestiegen, 500 km nach Uslar gerasst, einen Nachmittag die Glide probe gefahren, bin begeistert was sich an Leistung zwischen den EVO und den Twincam getan hat.

Whoooooo das Ding geht gut!!! Verliebt und verheiratet..........

Ich hatte einfach Glück!!!

Vielen Dank an die Jungs vom "Biker’s Point" aus Uslar

Teppo · seit
Teppo
Gast

Neuer Beitrag 15.11.2007 18:06

Sag mal, Grauwolf, wie ist das bei der Roadglide mit den Verwirbelungen und dem Lärm hinter der Verkleidung. Bei der E-Glide hatte ich Verwirbelungen am Helm bis ich die Gabel-Windabweiser montiert habe. Ist die Roadglide da besser?

Teppo

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
6474
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
965
16.08.2024 10:21
von SaFl
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2)
von Braechstange
17
38592
02.10.2023 21:10
von Deik