Hallo,
bin neuer Besitzer eines Schuberth J1 schwarz/matt 60/61.
Der Helm gefällt mir sehr gut, leider drückt mir der
Drucktasten-Schnellverschluss auf den Kehlkopf wenn ich
den Kopf nach vorne neige.
Habe bei Schuberth angerufen und nachgefragt ob man den
Verschluss in einen Doppel-D-Verschluss umrüsten kann.
Dies ist leider nicht möglich! 😡 ...und das bei einem so teueren Helm
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten...
a) ich fahre so weiter (Garantie läuft weiter)
b) ich drücke den nervigen Klettverschluss in den Helm selber (umständlich/unbequem)
c) ich schneide den Klettverschluss ab (so what)
d) schraube den Helm auf und versuche das Teil elegant zu lösen
Für Möglichkeit "d)" würde ich mich sehr freuen von Leuten zu hören die selbiges
schoneimal gemacht haben und mir eine kurze Einweisung geben was ich zu beachten habe und ob dies überhaupt mölich ist.
Vielen Dank für Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Marktrix