Guten Morgen
Also ich hab offensichtlich in meiner Jugend was falsch gelehrt bekommen oder die Amis´s machen das anders.
Soweit ich weiss, soll man doch wenn man eine Batterie ausbauen will erst die Masse (sollte doch eigendlich das schwarze Kabel sein) und dann den Strom (rot) abklemmen, und beim Einbau in der umgekehrten Reihenfolge vorgehen?
Richtig?
So nun zu meinem Problem.
Bei meiner Dyna (TC88, 2000er, noch nahezu unverbastelt) ist die Batterie wie wohl bei allen anderen auch auf der rechten Seite in so nem Kasten. Damit ich an die Batterie gelange, müssen zwei Schrauben unterhalb des Zündschlosses gelöst werden. Dadurch senkt sich die Haltevorrichtung ab und man kann die Abdeckungen abnehmen.
So und jetzt kommt mein Problem.
Die Batterie ist so verbaut (der Minuspol liegt unzugänglich unter dem Rahmenoberzug) das man diese kippen und herausziehn muss damit man das Kabel für Masse abschrauben kann( wir erinnnern uns?) das geht aber nicht weil das Stromkabel (rot) dafür zu kurz ist.
Also bleibt mir nix anders übrig als das Stromkabel zuerst zu lösen und einen Kurzschluß zu riskieren.
Murks oder Absicht ?
So langsam frag ich mich echt, ob die Herren aus Bushland wirklich jemals auf dem Mond waren oder die Area51 nicht doch was mit dem Mondflügen zu tun hat
Immer wieder finde ich "genialle" Ingenieurslösungen an meiner geliebten Schwarzen für die bei uns ein Lehrling bei der Gesellenprüfung durchfallen würde.
Ach waren das langweilige Zeiten mit meiner Beemer.
Druckfehler sind das geistige Eigentum des Verfassers und dürfen ohne dessen ausdrückliche Zustimmung weder korrigiert, gelöscht, kopiert noch anderweitig verwendet werden.