Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Mikuni HSR 42 Bedüsung

Mikuni HSR 42 Bedüsung Twincam-Forum

Mikuni HSR 42 Bedüsung Twincam-Forum

Twinbamm · seit
Twinbamm
Gast

Neuer Beitrag 05.06.2005 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Twincammer,

habe an meiner Dyna TC eine 203er Nocke und einen 2 in 1 Supertrapp (verstellbar von Kess-tech) und dachte, mit einem Mikuni kommt nun endlich der schwarze Steifen auf den Asfalt, wenn ich bei 2000U/min den Hahn aufdrehe - Pustekuchen! stattdessen Husten, Schlucken Ächzen. OK: neue Düsen rein: 94 er nadel mittlere Kerbe, 172,5er Hauptdüse - wenig Wirkung. Zwischen 2500 und 3000 U/min wie gegen Gummi, ab 3000 besser, aber keine echte Beschleunigung. Nebenluft usw. schließe ich nach entspr. Tests aus.Bevor ich nun den ganzen Mikuni Düsenkasten durchprobiere - kann mir jemand sagen, wie ein Stage II Kit bei einem ansonsten serienmäßigen 88 cui Motor bedüst ist? Ich denke, dass ich mit dieser Bedüsung in etwa den Punkt treffe, von dem ich dann weiter experimentieren kann.

Superhog · seit
Superhog
Gast

Neuer Beitrag 07.06.2005 18:43

Hallo Twinbamm,

ich fürchte, da gibt es keine so eindeutige Antwort wie Du vielleicht hoffst. Da ist nach meiner Erfahrung in vielerlei Gesprächen ne Menge Philosophie dabei.

Ich selbst habe einen HSR 42 an meiner Heritage Softail von 2000 verbaut, in Verbindung mit AMC HD1 Auspuff, SE bzw. K&N Luftfilter und Standardkerzen und Standardzündung. Mein Stammschrauber hat eine 160er Hauptdüse verbaut, der andere Schrauber, wo ich die Kiste zum Einstellen mal hingebracht habe dann auf 165er gewechselt.

Den Unterschied hab ich eigentlich nicht gemerkt (nur im etwas höheren Verbrauch!).

Vielleicht schaust Du mal unter dem beigefügten Link nach, ob die Jungs Dir helfen können. www.gr-sohn.com/deutsch/index1.htm (Rubrik "Torquemaster")

Die scheinen jedenfalls alles aufeinander abzustimmen. Gib bitte mal eine Rückmeldung, was daraus geworden ist.

C U on the road.

Tomczik

Twinbamm · seit
Twinbamm
Gast

Neuer Beitrag 12.06.2005 21:07

Nachdem ich noch verschiedene HD-Schrauber gefragt habe wurde der Mikuni von mir auf Dichtigkeit geprüft (Nebenluft) und tatsächlich: Der Gummi von der Schwimmerkammer lag nicht sauber in der Nut.

Aktuelle Bedüsung: 25 Leerlauf, 96 Nadel, 2. Kerbe von unten, 70 Beschleunigerdüse und 165 Hauptdüse. Geht mit dem Kess Tech 2 in 1 jetzt kraftvoll bis 3500, danach noch etwas Ladehemmung, aber mit ein paar Hustern bis 5000. Kerzenbild jetzt in Richtung dunkel -also etwas fett. Ich denke, ich habe jetzt eine Basis, von der aus ich den Rest mit Finetuning erledigen kann. Druck zwischen 1800 und 3000 jetzt besser als beim Orginal keihin.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
2
2207
29.07.2025 20:47
von n00del