Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Unfassbarer Fehler / Schwarmwissen gefragt!

Alle Sportster: Unfassbarer Fehler / Schwarmwissen gefragt!

Alle Sportster: Unfassbarer Fehler / Schwarmwissen gefragt!

icke_kms130 ist offline icke_kms130 · 18 Posts seit 11.02.2025
fährt: 98‘ Sportster 1200C
icke_kms130 ist offline icke_kms130
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 11.02.2025
fährt: 98‘ Sportster 1200C
Neuer Beitrag 07.07.2025 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

wir haben ein Problem an einer 2011er 883 Iron was sich nicht erklären lässt. Ausgangspunkt ist folgender. Motorrad gefahren, ausgemacht, wieder versucht zu starten. Anlasser spurt aus, treibt das Primärritzel an welches über die Kette das vordere Ritzel antreibt nur die Kurbelwelle bleibt stehen. Nach Entfernen der Bundmutter sieht es so aus als wäre die Verzahnung des Ritzel zu groß für die Verzahnung der Kurbelwelle. Unsere Theorie -> die Bundmutter hat dafür gesorgt das das Ritzel mitgenommen wurde bis sie nun letztendlich zu locker war. Habt ihr dafür ne Erklärung? Gibt es 34-Zähne Ritzel mit unterschiedlichen Durchmessern der Kurbelwelle?

Danke!
Attachment 440833

DéDé ist offline DéDé · 5061 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5061 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.07.2025 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Nach der Schilderung ist das Moped ja zuvor gefahren...
Sollte da nicht unqualifiziert geschraubt worden sein, ist eine der Verzahnungen hinüber...
Sprocket oder Shaft,
34er und 38er Ritzel am Primär haben ab 04 die gleichen Verzahnungen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

icke_kms130 ist offline icke_kms130 · 18 Posts seit 11.02.2025
fährt: 98‘ Sportster 1200C
icke_kms130 ist offline icke_kms130
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 11.02.2025
fährt: 98‘ Sportster 1200C
Neuer Beitrag 07.07.2025 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja ist bis kurz davor gefahren. Sowohl Kettenrad als auch Verzahnung auf der Kurbelwelle sind absolut unversehrt. Sind auch keine Späne im Öl oder sonst was. Es wurde vom Vorbesitzer mal irgendwas an der Primärseite rumgefummelt. Scheinbar ist wirklich der Durchmesser der Verzahnung des aktuell verbauten Kettenrades zu groß.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
1706
12.06.2025 20:15
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
1453
10.06.2025 18:48
von BerlinXL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
3933
23.05.2025 07:29
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen