Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Tankanzeige im Tacho geht nicht unter 3/4

FXSB/SE Breakout: Tankanzeige im Tacho geht nicht unter 3/4

FXSB/SE Breakout: Tankanzeige im Tacho geht nicht unter 3/4

Cyru5s ist offline Cyru5s · 1 Post seit 05.07.2025
fährt: Breakout CVO ProStreet
Cyru5s ist offline Cyru5s
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 05.07.2025
fährt: Breakout CVO ProStreet
Neuer Beitrag 05.07.2025 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,ich fahre eine Breakout CVO Pro Street, Baujahr 2016, mit digitaler Tankanzeige im Tacho. Leider habe ich das Problem, dass die Anzeige nicht das anzeigt, was tatsächlich im Tank ist.Wenn ich volltanke, zeigt die Anzeige beim Losfahren zunächst korrekt „voll“ (4/4 Balken) an. Nach einiger Zeit geht sie dann auch noch auf 3/4 runter, und die Restreichweite im Tacho wird heruntergezählt — allerdings nur bis ca. „R142“. Dann ist der Tank tatsächlich leer, obwohl die Anzeige immer noch 3/4 Balken anzeigt.Ich habe mir das Ganze mal genauer angeschaut und die Pumpe ausgebaut. Direkt am Kabel habe ich folgende Werte gemessen:
  • voller Tank → ca. 10 Ohm
  • leerer Tank (Schwimmer manuell nach unten gedrückt) → ca. 251 Ohm

Soweit ich recherchieren konnte, sind diese Werte auch korrekt für den Geber. Trotzdem geht die Anzeige nicht weiter als auf 3/4 runter, selbst wenn ich den Schwimmer von Hand ganz nach unten drücke und dabei 240–255 Ohm anliegen. Auch längeres Warten oder Motorrad aus- und wieder einschalten bringt keine Änderung.Wenn ich den Stecker vom Kabel abziehe, zeigt das Tacho nach kurzer Zeit „leer“ (0/4 Balken), und die Tankwarnleuchte geht an. Stecke ich das Kabel wieder an (Schwimmer immer noch ganz unten), springt die Anzeige wieder zurück auf 3/4.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
1098
27.06.2025 13:10
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle Softail: Lambdasonde und Tacho merkwürdiger Fehler TC103
von powder157
2
3249
11.09.2024 07:44
von powder157
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
34472
29.05.2023 11:55
von Schimmy