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Durch AU gefallen S&S Vergaser einstellen Evo

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Durch AU gefallen S&S Vergaser einstellen Evo

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Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 157 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
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157 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 04.07.2025 16:59
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Moin,

war heute mal beim TÜV und bin direkt durch die AU gefallen, läuft viel zu fett (um die 7). Hab einen 96er S&S Motor mit passendem Super E Vergaser, den ich jetzt gerne einstellen würde obwohl die Kiste eigentlich super läuft. 

Bei allem was ich finde liegt die Standardeinstellung der Leerlaufgemischraube bei 1 bis 1,5 Umdrehungen raus, meine ist aber jetzt schon bei nur 0,8 - 0,9 Umdrehungen. Muss ich da jetzt was an der Bedüsung ändern, oder die für den TÜV einfach noch weiter reindrehen?

Scirocco ist offline Scirocco · 615 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
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615 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 04.07.2025 18:33
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Also, ich kenne nette TÜV Prüfer, die stellen dir den korrekten CO2 Wert u.U. auch gleich ein, wenn die eine AU machen.
Zumindest war es früher mal so......

Moos ist offline Moos · 14693 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14693 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.07.2025 18:38
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Da kannten sich einige auch noch aus mit so etwas. Die heutigen, jungen wissen doch nicht mal mehr was ein Vergaser ist, geschweige wo man da rumdrehen muß.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HD501 ist online HD501 · 1562 Posts seit 15.04.2019
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HD501 ist online HD501
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1562 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 04.07.2025 19:09
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Drum fährt man mit solchen Mopeds, die Motor- und Vergasermäßig nicht original sind auch nicht selbst zum TÜV (höchstens man hat seinen persönlichen Prüfer). Sondern sucht sich einen freien Schrauber, der das erledigt. Da gibt es sicher weniger Probleme.

Klar, das hilft jetzt auch nicht weiter. Aber vielleicht ein Tip fürs nächste Mal.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 157 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 04.07.2025 19:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Drum fährt man mit solchen Mopeds, die Motor- und Vergasermäßig nicht original sind auch nicht selbst zum TÜV (höchstens man hat seinen persönlichen Prüfer). Sondern sucht sich einen freien Schrauber, der das erledigt. Da gibt es sicher weniger Probleme.

Klar, das hilft jetzt auch nicht weiter. Aber vielleicht ein Tip fürs nächste Mal.

Hab ich noch nie gemacht und beim letzten Mal gab es auch keine Probleme, bzw. mit offener Klappe hatte ich damals die AU bestanden. Generell hätte ich auch gerne ein Moped mit dem ich einfach vorfahre und mit der Plakette wieder wegfahre. Deswegen ja die Frage nach der Bedüsung, aber im Zweifel drehe ich vor deren Halle einfach kurz an der Schraube und danach wieder zurück

Casimir ist online Casimir · 1099 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 04.07.2025 20:00
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Eindeutig...deine Schleuder ist zu jung.
Hol dir was mit Bj. vor 1989 und alles ist gut Augenzwinkern

Aber mal im Ernst...
7 Vol.% Co für eine recht moderne Kiste ist schon nicht wenig.
Das sollte dem Motor auch nicht gefallen.
Hast du Startprobleme im heißen Zustand?
Wie sehen die Kerzen aus?


Ich bin mit meiner Mühle gerade letzte Woche einfach hin, Plakette bekommen und wieder weg.
Mich würde es aber auch mal interessieren, wie die Abgaswerte sind. Ich kenne die Jungs beim TÜV recht gut. Im Urlaub frage ich mal nach, ob die ihre Sonde mal in den Auspuff schieben können.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 157 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 04.07.2025 20:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Eindeutig...deine Schleuder ist zu jung.
Hol dir was mit Bj. vor 1989 und alles ist gut Augenzwinkern

Aber mal im Ernst...
7 Vol.% Co für eine recht moderne Kiste ist schon nicht wenig.
Das sollte dem Motor auch nicht gefallen.
Hast du Startprobleme im heißen Zustand?
Wie sehen die Kerzen aus?

Naja, 33 Jahre ist nun nicht ganz so jung und von 89 auch nur 3 Jahre weg. Ich glaub bis 4,5 wäre wohl auch ok gewesen. 

Die Kerzen sehen recht neutral aus und Startprobleme gibt es auch keine. Wie ich schon schrieb, die Karre läuft eigentlich super, auch keine Fehlzündungen oder sowas.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5409 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.07.2025 20:19
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Er meint der Motor ist zu jung ! Augenzwinkern

Evodriver ist offline Evodriver · 155 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
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155 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 04.07.2025 21:10
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Genau, wegen vor 89 brauchst keine AU, und der Auspuff bleibt jungfräulich. smile

Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 608 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun
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608 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 04.07.2025 23:15
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Wenn die Gemischschraube zu weit rein muß, dann ist die Teillastdüse eine Nummer zu groß.
Laut S&S Jetting List sollte bei Deinem Hubraum die Düse mit 031 gestempelt sein.
Das müßte mal geprüft werden.
Wenn auf Deiner Teillastdüse eine größere Zahl steht, dann wäre der Fall ja eindeutig.
ABER, die Sache hat natürlich wie immer mind einen Haken:
1. Die vorhandene Düse kann inzwischen größer sein als die Stempelung behauptet.
2. Der Choke schließt nich zuverlässig.
3. ...oder, oder...
Jetting List
Düse

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