Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Motorsteuergerät

FXSB/SE Breakout: Motorsteuergerät

FXSB/SE Breakout: Motorsteuergerät

Praktikant ist offline Praktikant · 10 Posts seit 15.11.2021
fährt: Breakout 2017
Praktikant ist offline Praktikant
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.11.2021
fährt: Breakout 2017
Neuer Beitrag Heute, 09:34
Zum Anfang der Seite springen

am 16.9.2023 hab ich diesen Beitrag diesen Beitrag
 
Nach meiner letzten Ausfahrt lief meine Breakout 2017 nur noch im Leerlauf, keine Gasannahme. Fehlercode P1511 EFI Power Management Mode Fehler beim TCA (Drosselklappenmotor), nur langsamesfahren
P2100 EFI TCA Motor Circuit Open (TBW Bikes) Drosselklappenmotor voll geöffnet
P2176 EFI Closed Position Not Learned Nullstellung der Drosselklappe nicht im vorgesehenen Bereich
Werkstatt Diagnose : Motorsteuergerät defekt Wurde gewechselt neu beschrieben und alles wieder gut.

Jetzt wieder Werkstatt Diagnose : Motorsteuergerät defekt Was ist passiert? Ende März hab ich im Internet was von Super Tuner Software gelesen und installiert und entsprechenden Kabel gebaut. Die Verbindung hat auch sofort geklappt und hab Infos bekommen. Konnte nicht viel damit anfangen. Wollte mich weiter zum Thema belesen. Breakout war alles okay. Ende April war TÜV fällig. Folgende Mängel wurden festgestellt Lenkergriffe zu nahe am Tank und LED-Nummernschild leuchtet nicht. Kein Problem zu Hause, Lenker stück hoch Hauptsicherung und Batterie ausgebaut um Stecker vom LED Nummernschild kontrolliert hatte kein richtigen Kontakt. Batterie und Hauptsicherung eingebaut, Nummernschild leuchtet. Startversuch kein zuck mehr. Beleuchtung, Batterie alles okay. Betätige ich den Startknopf passiert nichts. Ab in eine Freie Werkstatt. Bei HD bekomme einen Termin frühestens in 2 Monate. Werkstatt sucht den Fehler ( Kabel  vom Blinker lag an Masse) und wechselt ECM kann das Steuergerät aber nicht beschreiben. Beim Besuch eines Harley Dealer kann ich einen kurzfristigen Termin zum beschreiben des Steuerteils vereinbaren. Das Beschreiben klappt nicht die Verbindung zum Steuergerät bricht ab und auf die schnelle lässt sich nichts machen. Konnte mein Motorrad beim Dealer lassen und warte bis sich die Werkstatt den Fehler sucht. Ich bin am überlegen und suche nach Antworten. Kann der Zugriff mit der Super Tuner Software und den ein Monat später Ausbau der Hauptsicherung irgend was ausgelöst haben, die den Start der Breakout verhindert?

Gruß Torsten
Attachment 440121
Attachment 440122
Attachment 440123
Attachment 440124
Attachment 440125
Attachment 440126