Moin!
Bevor die Saison startet muss ich meine neu gekaufte Springer Evo von 1989 noch schnell fit machen. Folgende Eckdaten:
- 50k km runter
- In den letzten 7 Jahren ca. 400km gefahren
- Vor 7 Jahren größere Inspektion
- Offener Luftfilter
Ich kenne die typischen Schwachstellen von Evo Motoren leider noch nicht, aber auf der ToDo-List steht gerade Folgendes:
- Batterie neu (erledigt)
- Zündkerzen neu (erledigt)
- Motoröl/-filter neu (erledigt)
- Getriebeöl neu
- Primäröl neu
- Vergaser reinigen (erledigt)
- Sprit austauschen und Ultimate rein
- Primärkettenspannung einstellen
- Riemenspannung einstellen
- Ölsieb säubern
...damit läuft sie auch bereits ganz gut, Rest wird noch erledigt vor der ersten Fahrt. Was würdet IHR noch machen? Worauf sollte explizit geachtet werden?
Weitere Auffälligkeiten:
- Etwas Ölverlust am Ventildeckel (vermutlich)
...steht unter Beobachtung, falls es nicht so viel ist, dann hoffe ich es auf den Winter schieben zu können. Werde mal alles reinigen und sehe dann vielleicht besser wo es her kommt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von _Springer89_ am 15.06.2025 19:36.