zum zitierten Beitrag
Zitat von Tobi01
.... geht an Pässen ab 1800m die Luft aus,
Motoraussetzer, Neustartprobleme. Im Tal dann wieder alles ok.
Getauscht wurde Regler und BCM.....
Händler sind ratlos, weil Diagnosegerät keinen Fehler anzeigt

eventuell wäre erstmal der Austausch der "Fachwerkstatt" empfehlenswert ...
Mir ist jetz kein Fall bekannt wo ein solcher LiMa-Regler auf Luftdruck-/Höhenunterschiede reagiert und Motoraussetzer, Neustartprobleme produziert.
Und das BCM eigentlich auch nicht, nur dann wenn es von einem Sensor, zB dem MAP Sensor, falsche Werte bekommt.
Oder zB die Maps/das Mapping für diesen Betriebsbereich stimmt nicht.
Das sich so ein Motor in größeren Höhen schwerer tut, Leistung verliert und man hört wie er kämpft ist normal, da spreche ich aber von 3,5-4 tsd m ünN.
__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... 