Vielleicht habt Ihr noch ne Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht und könnt was dazu sagen.
Schon die ersten Meter hatte ich das Gefühl,
dass die V-Rod irgendwie eiert. Aber man muss ja auch sagen,
es waren die ersten Meter, so dass ich das unter
"der Bock ist sensibel und ich auchgeregt" abgetan habe.
Dann sind wir auf die Autobahn und da schaukelte sie sich weiter auf.
Ich also raus auf den nächsten Parkplatz, Jacke aus und im T-Shirt weitergefahren,
weil ich dachte, dass die leicht aufgeplusterte Jacke zusätzliche Instabilität gibt.
Dennoch keine Veränderung festgestellt. Besonders ab 120 Kmh wird es wabbelig.
Kommt dann noch Wind oder Windschatten dazu, wird es mir richtig mulmig, weil sie
da richtig eiert.
Beim Waschen am Freitag fiel auf, dass Klebereste eines Gewichtes an der vorderen
Felge sichtbar waren (inkl. Schaumgummi). Ich dachte mir also, dass bestimmt ein
Gewicht abgeflogen ist, da der Händler den Bock ja vor Übergabe top gewaschen hat.
Ich hatte auch nochmal mit dem Händler gesprochen und der sagte... "VORBEIKOMMEN..."
Werde ich wohl auch machen...
Irgendwie wollte ich aber nicht die 70 Km über die Autobahn mit dem unguten Gefühl
und bin Samstags zu einem Reifenhändler bei mir gefahren. Der hat sich das Rad angesehen
und sagte auch, dass das Rad sauber gewuchtet worden ist. Was man probieren könnte, wäre
das Gewicht gleichmäßig auf beide Seiten zu verteilen und nicht nur auf einer Felgenseite.
Was wir dann auch machten. Wenn Das nicht hilft, meinte er, könne es vielleicht vom
Reifen kommen. Hätte er neulich auch schon einmal gehabt... Ob das so ist, weiss ich nicht und
einem Reifenhändler glaube ich eh nicht Alles. Ich habe dann sogar die Achsen-Cover weggelassen, was zwar Käse ist, aber ich wollte es halt ausschließen... Daran lag es natürlich auch nicht.
Fakt ist aber auch, dass ich mir nicht Vorstellen kann, dass dieses aufschaukelnde Fahrverhalten normal sein kann. Wenn man in Foren oder Fahrberichten liest, wie die Jungs mit den Dingern zum Teil rumblasen, da muss die V-Rod eigentlich monster-satt auf der Gasse liegen.
Meine tut das leider nicht (noch nicht).. Naja... In der Stadt und unter 120 Kmh ist sie relativ ruhig,
aber heute Morgen auf der Autobahn ging es gerade wieder los und ich bin dann zwischen 80 und 100 ins Büro gefahren.
Habt Ihr nicht noch ne Idee??
Gruß
Mo