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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kriechstrom

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kriechstrom

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Black Eight ist offline Black Eight · 1 Post seit 02.01.2024
fährt: Street Glide
Black Eight ist offline Black Eight
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1 Posts seit 02.01.2024
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 11.01.2024 18:15
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Moin, habe eine Streetglide 2012-folgendes Problem! Wenn das Motorrad ca. eine Woche nicht bewegt wird, ist die Batterie vollkommen runter.
Habe auch schon ein Multimeter zwischen dem Massekabel ( Motorrad) und Masseanschluss ( Batterie) gehalten. Bei Zündung aus ist kein Ampere
ablessbar also 0,0. Für mich - das kein Verbraucher Strom zieht! Die Lichtmachine soll ja 40 V Wechselstrom bringen ( macht sie auch- kann man
bei laufenden Motor messen- Kabel vom Gleichrichter runter und Multimeter auv Volt an den Kontakten halten. Der Gleichrichter wandelt dann die
40 V Wechselstrom in 14 V Gleichstrom um. Also Ladestrom zur Batterie ca. 14 V. Soweit so gut _ Jetzt meine Frage - kann es sein, dass mein Gleichrichter
ein internen Defekt hat und bei Zündung aus- meine Batterie entläd? Komme mit meiner Suche nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß Rene'

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5368 Posts seit 10.08.2017
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5368 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.01.2024 18:20
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Wie alt ist denn diese besagte Batterie ?

Middach ist offline Middach · 3048 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
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3048 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 11.01.2024 18:40
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Ich würde mal die Masse von der Batterie abklemmen und dann eine Woche warten und gucken was passiert.

Ich bin kein E-Profi, aber ich könnte mir vorstellen, wenn du ein Verbrauch messen willst und gleichzeitig die Masse noch angeschlossen ist, könnte es vielleicht sein, dass der Strom einfach  durch den  Batteriemasseanschluss an deinem Messgerät vorbei läuft. Weg des geringsten Widerstands sozusagen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 12.01.2024 07:19
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Wieviel Volt hat die Batterie im Ruhezustand und wieviel beim Startvorgang ?
0,0 A ist eigentlich auch nicht möglich , z.B die Alarmanlage zieht immer wenige Milliampere

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5368 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 12.01.2024 11:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wie alt ist denn diese besagte Batterie ?

Weißt das gar nicht?
Ich würde meinen, dass sie ist defekt!

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1483 Posts seit 04.05.2020
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fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 12.01.2024 12:02
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sofern du kein Zangenamperemeter hast, wird bei  einer Amperemessung das Messgerät in Reihe geschaltet, also Fahrzeugmasse-Meßgerät-Batterieminus. 
Wenn dann bei richtigem Meßbereichwahl kein Strom angezeigt wird fließt auch nix.
Für eine Prüfung des Ladekreises gibt es hier im Forum eine Anleitung.
Es könnte aber auch einfach eine defekte Batterie sein.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11717 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.01.2024 15:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Eight
Moin, habe eine Streetglide 2012-folgendes Problem! Wenn das Motorrad ca. eine Woche nicht bewegt wird, ist die Batterie vollkommen runter.
Habe auch schon ein Multimeter zwischen dem Massekabel ( Motorrad) und Masseanschluss ( Batterie) gehalten. Bei Zündung aus ist kein Ampere
ablessbar also 0,0. Für mich - das kein Verbraucher Strom zieht! Die Lichtmachine soll ja 40 V Wechselstrom bringen ( macht sie auch- kann man
bei laufenden Motor messen- Kabel vom Gleichrichter runter und Multimeter auv Volt an den Kontakten halten. Der Gleichrichter wandelt dann die
40 V Wechselstrom in 14 V Gleichstrom um. Also Ladestrom zur Batterie ca. 14 V. Soweit so gut _ Jetzt meine Frage - kann es sein, dass mein Gleichrichter
ein internen Defekt hat und bei Zündung aus- meine Batterie entläd? Komme mit meiner Suche nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß Rene'

Moinsen,

Um einen eventuellen "Kriechstrom" zu messen, muss das Batteriekabel (egal, ob Plus oder Minus) vom Anschluss der Batterie ABGESCHRAUBT werden ! ! !
Vorher (FOB am Moped) die Zündung einschalten, sonst geht der Alarm los ; dann Kabel abschrauben und Zündung wieder ausschalten. Dann kann man eine
Ruhestrommessung durchführen. Dabei ist zu beachten, dass für die ersten 20 bis 30 Sekunden ein relativ hoher Ruhestrom fließt, bis die verschiedenen
Module neu "gebootet" haben. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW