Hallo,
bitte um Euren Rat:
Hab eine 2013er FLS. Sie hat einen Heckumbau und nicht mehr die Originalbatterie, sondern eine ‚SLA BTX20HL‘
Hab sie noch nicht lang, aber man merkt, dass sie immer schon Schwierigkeiten hat anzuspringen. Ging aber immer - lade auch ab und an die Batterie, um auf Nummer sicher zu gehen.
Heute ist es passiert: als ich sie anlassen wollte, merkte man, dass es einfach nicht reichte. Ein paar langsame, gequälte Drehungen und dann war es aus. Es qualmte auch und roch sehr komisch auf der rechten Seite unten am Motorrad. Wo genau konnte ich nicht lokalisieren.
Jetziger Zustand: Zündung an - nichts passiert. Wenn ich das Ladegeräte an beiden Polen anschließe, dann kann ich komischerweise die Zündung wieder einschalten, Licht, Blinker, etc funktioniert.
Sobald ich dann den Motor starten will, denke ich gibt es einen Kurzschluss: alles aus, kein Mucks und ich müsste erst wieder das Ladegerät an die Pole anschließen, damit wenigstens Lichter, Tachobeleuchtung, Blinker funktionieren.
Was ist das? Hatte die Vermutung, dass die Batterie einfach zu schwach ist (ist sie das - passt das oben genannte Modell, in Sachen Leistung?), aber jetzt scheint irgendwas abgeraucht zu sein.
Bitte um Eure Einschätzung, wo ich suchen muss.
Danke!