zum zitierten Beitrag
Zitat von Shovelhead
83'er XLX-61 Ironhead: 40'er Bing Vergaser, springt dadurch super schnell an, sehr genaues Ansprechverhalten und sparsam im Verbrauch (bei meinem 8l Tank sinnvoll)
.
.
...die werkzeugfrei zackzack abnehmbare Schwimmerkammer nicht zu vergessen !
Der gute alte 'Hintermayr' war jahrzehntelang der Vergaser der Wahl in meiner mittlerweile längst nicht mehr existenten Stammwerkstatt an fast allen Aufbauten bis Late Shovel Ära.
Selten am Evo, weil er stilistisch da selten so gut dazu gepaßt hat wie an die älteren Eisen.
Zuverlässig und simpel in der Handhabung, nicht ohne Grund der BMW-Vergaser.
Die Unisono-Meinung der Bing Fahrer war "anbauen und vergessen".
.
....XLX 61 fährst Du, das is ja geil - das war meine erste HD.
Die hab ich neu gekauft und zugelassen in 1985, obwohl Bj. war schon 83 oder 84 - die stand aber solange im Shop, weil da alle schon die neuen Evo-Sporties gekauft haben.
Finanziert beim Münchner Freundlichen Offiziellen, lang vor Fierek's und Flammenhaus etc...
Der Franz kennt noch die steile meist leicht rutschige Abfahrt in den ehemaligen Fischladen runter, oder....
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN