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Riemenspannung Evo

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Riemenspannung Evo

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Nobby 53 ist offline Nobby 53 · 3 Posts seit 16.07.2023
fährt: Harley softail
Nobby 53 ist offline Nobby 53
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3 Posts seit 16.07.2023
fährt: Harley softail
Neuer Beitrag 12.09.2023 14:22
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Hallo. Wieviel Spannung bekommt denn der Riemen?ich habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden. 
lg

Schimmy ist offline Schimmy · 10905 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10905 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.09.2023 15:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nobby 53
Hallo. Wieviel Spannung bekommt denn der Riemen?ich habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden. 
lg

Wurde erst vor wenigen Wochen "bis zum Exzess" durchgekaut:

Spannung Antriebsriemen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Nobby 53 ist offline Nobby 53 · 3 Posts seit 16.07.2023
fährt: Harley softail
Nobby 53 ist offline Nobby 53
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3 Posts seit 16.07.2023
fährt: Harley softail
Neuer Beitrag 14.09.2023 23:17
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Upps sorry. 
ich meine den der von der Kurbelwelle bis zur Kupplung geht. 
lg

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Soonham ist offline Soonham · 1553 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 15.09.2023 00:50
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gibt es für den Primärantrieb eigentlich keine andere Lösung als Kette oder Riemen… Stirnräder z.b.,
oder macht sowas technisch keinen Sinn…?

juwwa ist offline juwwa · 83 Posts seit 21.07.2023
aus Runkel, Lahn
fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
juwwa ist offline juwwa
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83 Posts seit 21.07.2023 aus Runkel, Lahn

fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
Neuer Beitrag 15.09.2023 04:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
gibt es für den Primärantrieb eigentlich keine andere Lösung als Kette oder Riemen… Stirnräder z.b.,
oder macht sowas technisch keinen Sinn…?

Is ja auch alles wieder Masse, die beschleunigt und verzögert werden will. Außerdem ne Menge Räder+Lager+Lagersitze auf die Distanz. Muss ja dann auch zwangsläufig eine ungerade Anzahl an Zahnrädern beinhalten um die Drehrichtung zu erhalten. Ich wüsste nicht, was dadurch besser werden sollte. Das wird nur aufwendiger, teurer und schwerer. Wenn's darum geht mehrere Wellen synchron laufen zu lassen, sind Zahnräder mit exakt eingestelltem Zahnflankenspiel die Macht. Wenn man bloß Drehmomente über größere Distanz übertragen will, eher nicht. Kann mir außerdem vorstellen, dass die Zahnräder das V2 Gerappel auf Dauer gar nicht so lustig finden.

__________________
Hardly Davidson

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snike98 ist offline snike98 · 460 Posts seit 14.11.2020
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fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
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fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 15.09.2023 08:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nobby 53
Upps sorry. 
ich meine den der von der Kurbelwelle bis zur Kupplung geht. 
lg

Um mal wieder auf deine Frage zurück zu kommen:
Die Softail hat doch eine Duplexkette im Primärantrieb laufen. Und wie stramm die sein darf/soll kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen (zumindest bei meiner Softail so).

Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

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BlackStar ist offline BlackStar · 2111 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 15.09.2023 09:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nobby 53
Upps sorry. 
ich meine den der von der Kurbelwelle bis zur Kupplung geht. 
lg

Moin,

dann musst Du entweder Dich im WHB (D)einer Sturgis schlau machen, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, beim Hersteller/Vertreiber der Nachrüstlösung für den Primärbelt.

BlackStar

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 18.09.2023 16:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
gibt es für den Primärantrieb eigentlich keine andere Lösung als Kette oder Riemen… Stirnräder z.b.,
oder macht sowas technisch keinen Sinn…?

gibt es doch schon alles Augenzwinkern ... Aber immer schön auf die Hosenbeine acht geben....oder abdecken großes Grinsen
Attachment 413475
Attachment 413476
Attachment 413477
Attachment 413478
Attachment 413479

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 18.09.2023 16:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
zum zitierten Beitrag Zitat von Nobby 53
Upps sorry. 
ich meine den der von der Kurbelwelle bis zur Kupplung geht. 
lg

Um mal wieder auf deine Frage zurück zu kommen:
Die Softail hat doch eine Duplexkette im Primärantrieb laufen. Und wie stramm die sein darf/soll kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen (zumindest bei meiner Softail so).

Gruß Dirk

aber zu Deiner eigentlich gestellten und für mich jetzt so verstandenen Frage zurückzukommen -
Hier paar Angaben verschiedener Ausführungen in den angehängten Bildernsmile:
Attachment 413480
Attachment 413481
Attachment 413482

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Nobby 53 ist offline Nobby 53 · 3 Posts seit 16.07.2023
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Neuer Beitrag 20.09.2023 08:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
zum zitierten Beitrag Zitat von Nobby 53
Upps sorry. 
ich meine den der von der Kurbelwelle bis zur Kupplung geht. 
lg

Um mal wieder auf deine Frage zurück zu kommen:
Die Softail hat doch eine Duplexkette im Primärantrieb laufen. Und wie stramm die sein darf/soll kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen (zumindest bei meiner Softail so).

Gruß Dirk

Moin 
danke für deine Antwort  aber ich habe einen riemen und keine Kette. 
Ich kenne den Unterschied. 
Lg

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