Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Rockerbox undicht - aber nur nach der Fahrt - im Stand mit Motor aus

FLS/S/L Slim: Rockerbox undicht - aber nur nach der Fahrt - im Stand mit Motor aus TC103

FLS/S/L Slim: Rockerbox undicht - aber nur nach der Fahrt - im Stand mit Motor aus TC103

Wemser ist offline Wemser · 65 Posts seit 10.07.2023
fährt: FLS
Wemser ist offline Wemser
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 10.07.2023
fährt: FLS
Neuer Beitrag 10.09.2023 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin noch relativ neu, kein großer Schrauber und recht ratlos.
Hab mein Mopped gebraucht gekauft - macht Spaß, läuft gut! Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Rockerbox hinten, oberste Dichtung am Deckel Öl rauslässt.
Der Witz ist: wenn ich fahre und die anstelle, dann ist alles wunderbar trocken. Nur im Stand, wenn ich am nächsten Tag mal mit dem Finger an der Dichtung bzw am Deckel entlanggehe, dann ist da ein 1/4 Tropfen frisches Öl. Abwischen und fertig? Denkste - nach ein paar Stunden wieder das Gleiche, ohne dass der Motor eingeschaltet worden wäre.
Das Ganze summiert sich so auf, dass dann nach einiger Zeit 4,5 Tropfen runtersuppen und über die Rippen laufen - und dazwischen. Meiner Meinung nach kein bedrohlicher Ölverlust, aber doch blöd und ne Sauerei auf Dauer.
Für mich ist das doch gegen jede Physik: das Öl wird oben rausgedrückt und dann auch noch ohne dass der Motor gelaufen wäre?!? Weiß jemand woran das liegt oder wie das möglich ist?
Hab mir ne Dichtung gekauft und werde die dann austauschen, scheint ja kein großer Akt zu sein.
Würde aber gern verstehen, wie das sein kann?!?

Danke für Eure Antworten an mich ‚Neuling‘ hier

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
2021
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
4900
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von Loreen186
16
13662
23.04.2025 12:10
von Tuck