Moin liebe Leute,
dann will ich "es" einmal machen, mich vorstellen.
Bin irgendwie über 60, kann mich nicht entscheiden, ob ich nun in den Ruhestand gehen will oder nicht und
komme aus dem Speckgürtel von Hamburg und fuhr Jahrzentelang BMW,- genaugenommen GS Adventure.
Mit dem Alter fühlte ich mich auf der zuletzt R1250 GS Adventure nicht mehr so sicher (zu hoch und schwer), die 1300 noch nicht raus und es ging mir ein Kontakt, mit einem Harley-Fahrer nicht aus dem Kopf(ist auch hier im Forum zu finden ) ,- er war in Rumänien mit der Street Glige unterwegs, ich war beeindruckt.
Also warum nicht einfach einmal was anderes ausprobieren,- Die GS verkauft und eine Street Glide o.ä. gesucht.
Gefunden habe ich in Silz, eine E-Glide 2019, umgebaut zur Street Glide und dann auch noch in einer anderen Farbe, als schwarz :-) .
Rein ins Auto, Anhänger angekoppelt, nach Silz gefahren und gekauft,- ohne je damit gefahren,geschweige drauf gesessen zu haben.
Zuhause angekommen, abgeladen und "ups ist die schwer", ganz etwas anderes, aber ich habe es so gewollt :-)
Nun bin ich in der Umgewöhnungsphase, wollte WHIM nachrüsten,da ich gern die Musik und Naviansagen im Helm haben möchte.
Daraus ist bis heute nichts geworden, da ich den Stecker, wo es eingestöpselt wird nicht gefunden habe (Niederlassung Nord ebenfalls nicht).
Ok,- anderes Projekt. Blinker und Zusatzscheinwerfer, anbauen ist ja dank nur zweier Schrauben kein Problem, aber allein die Beschaffung der Blinker eine Herausforderung. Wollte / Dachte Kellermann Dayron (Blinker/Tagfahrlicht/Positionsleuchte in einem), ja mal zum Händler meines Vertrauens, der mir sagt, "kauf die lieber woanders, da zahlst Du weniger", ups so fair, dann gehe ich zu L...., bestellt, für je 230 Euro und dann wird es schon. Leider nein, es folgte eine Mail, dass nur ein Blinker leiferbar sei.
Einer reicht mir nicht, also storniert,- ab zu Po...
Ach , was soll ich sagen, da hatte ich das gleiche Erlebnis, nur einer (evtl.) lieferbar. Projekt Blinker etc.mal wieder in Netz zur Suche verlagert, dort fand ich nun LED-Einsätze mit ECE von Harley und hoffe die kommen auch und ich finde die Anschüsse ;-)
Weitere Projekte sollen folgen,- Sitzbank zu niedrig und Sitzposition nicht optimal, Kupplungskraft darf gern weniger sein (habe hier im Forum die "Müller-Clutch" gefunden), ach die Ankerplatte, dort wo die 50 A-Sicherung etc. steckt ist gebrochen, werde ich noch tauschen, natürlich noch die Suche nach dem Anschluss für das WHIM vollenden, evtl. hat da jemand am Kabelbaum herum geschnitten (?)
So, das sollte für den Moment reichen, habe und werde mich weiter durch die Seiten des Forums lesen.
Herzliche Grüße
Fred