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Alle VRSC: Suche Luftfilter

Alle VRSC: Suche Luftfilter

M-HH-77 ist offline M-HH-77 · 10 Posts seit 11.08.2023
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Neuer Beitrag 11.08.2023 15:42
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Moin an alle,

Ich bin neu hier und war vorher noch nicht hier Angemeldet, habe aber sehr oft hier einige sachen nach gelesen und mich informiert.

Ich bin auf der suche nach einem Luftfilter Set aus den USA.
Diesen hat bei mir in der Umgebung jemand verkauft.
War wie ummer nachher weg gewesen.

Die Teile soll er selber in den Staaten gekauft haben.
Ich selber finde aber leider nichts.
Evtl. kennt jemand von euch diese Teile bzw. ist besser als ich im finden.

Für eure Hilfe sag ich schon mal danke
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turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 11.08.2023 18:22
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wenn das für eine normale Rod sein soll, dann rate ich ab. Bei einem Motormanagement spielt auch die Luftzufuhr eine entscheidende Rolle. Da irgendwelchen Kram einzubauen nur weil er anders ist, ist eigentlich Unfug und kann auch mal gewaltig nach hinten losgehen.
Solche Dinge wollen nachträglich abgestimmt sein und manchmal stellt sich raus, das damit die Leitung auch spürbar in den Keller geht. Das Drehmoment leidet und glücklicher macht dich der Kram dann nicht.
Ansonsten weitersuchen indem du mal Vorgaben machst welche Durchmesser du denn eigentlich brauchst. Dann kannst du bei jedem Filterhersteller fündig werden.

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M-HH-77 ist offline M-HH-77 · 10 Posts seit 11.08.2023
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Neuer Beitrag 11.08.2023 19:46
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Danke erstmal Turbo,

Also ich hab von Rod Squad eh andere Trichter liegen wo dann nur die 2 offenen Filter drüber kommen.

Diese allerdings würden so nur verbaut werden ohne K&N filter

Die Maschine ist noch nicht zusammen gebaut,  Motor kommt von Rod Squad mit Scharfer Nocke, Mapping kommt eh neu, also wäre das ganze mit mehr Luft schon ratsam bei mir.

Ausserdem weiss ich das die Ansaug Geräusche ganz gut  klingen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von M-HH-77 am 11.08.2023 20:13.

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Neuer Beitrag 12.08.2023 10:29
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da bin ich ja etwas beruhigter. Kochi weiß eigentlich was er da macht und seine Filter sind von K&N.
Einen hab ich noch. Erotische Unterwäsche wenn du so willst:  https://www.tabperformance.com/machined-...-p/117-1009.htm

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 13.08.2023 13:36
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Mal ne Frage an dieser Stelle:
Was macht ihr bei diesen Luftfiltern mit den Daten, die der Sensor liefert, der original in dem Luftfilter sitzt? Beim Mapping sind die Daten doch wichtig, oder? Der Sensor hat doch bei den Trichterfiltern keine Funktion, oder sehe ich das falsch?

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Neuer Beitrag 14.08.2023 08:36
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Der misst die Temperatur der angesaugten Luft nachdem sie eine Runde in der Box gedreht hat. Wichtig für die Umbauten ist es, dass er in etwa die gleichen Bedingungen findet. Also nicht direkt im Trichter oder in der aufsteigenden Abwärme.
In den ersten Modellen saß er noch im Ansaug hinter dem ersten Zylinder. Er hat keinen sehr großen Einfluss, aber er liefert eben auch einen Datensatz für optimale Verbrennung.

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Neuer Beitrag 15.08.2023 09:49
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Ich finde einige Sachen, sind zwar verbaut aber nicht wirklich super wichtig, Sie geben zwar Daten ab usw. aber verändern nicht wesentlich Fahrferhalten usw.

Ansonsten würde es sowas nicht geben, Lamdasonden Killer
sind ja auch so ne sache.

Der eine so der andere so, zu jeden Thema hat jeder seine Meinung

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turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 15.08.2023 10:06
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Die Jungs bei Porsche wissen schon warum sie das machen. Overengineering ist es nicht. Die Luftsäule die über dem Ansaug steht, bewegt sich ja auch nicht fließend in den Motor. Sie pulsiert und die Höhe und Geschwindigkeit ist maßgeblich auch für das Drehmoment.
Dazu kommt der Sauerstoffgehalt in der Ansaugmenge. Und die ist bei tiefen Temperaturen meist ja höher. Zudem muss die Leerlaufdrossel wissen womit sie es zu tun hat um den Leerlauf konstant regeln zu können.
Kann man natürlich auch alles weglassen. Läuft dann eben alles nicht mehr rund.

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