Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ödländs Lastausgleich - statt in der LED-Datenbank

Ödländs Lastausgleich - statt in der LED-Datenbank

Ödländs Lastausgleich - statt in der LED-Datenbank

Toge ist offline Toge · 4 Posts seit 28.07.2023
aus Schillsdorf
fährt: Fat Boy FLSTFI 2003 Anniversary | Moto Guzzi Stelvio 2024
Toge ist offline Toge
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 28.07.2023 aus Schillsdorf

fährt: Fat Boy FLSTFI 2003 Anniversary | Moto Guzzi Stelvio 2024
Neuer Beitrag 09.08.2023 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @Schimmyund @carbonfreak , tach alle zusammen!

Ich wollte als Foren-Neuling zu Posting aus LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank - Gelaber noch kurz was schreiben, nur halt nicht in dem LED-Blinker-Datenbank-Thread.

Öhm, ja, warum habe ich nicht selber gelötet und stattdessen so eine überteuerte Hardwaredose gekauft?
Am Löten kann es nicht liegen, das klappt! Habe sogar mehr als zwei Löt-Stationen, Ohmsches Gesetz geht auch und mein Prof in Elektronik I hat auch versucht, mir einigermaßen das Giacoletto-Ersatzschaltbild beizubringen cool

Ich habe die Fat Boy im letzten Jahr beim Händler gesehen, zur Probe gefahren und war hin und wech! Zwischen Vertragsunterzeichnung und Abholung ist noch etwas Zeit ins Land gegangen. In der Zwischenzeit habe ich mich auf die Suche nach Zubehör und Umbauzeugs gemacht, die Blinker sollten halt als erste Aktion getauscht werden. Mir gefielen die originalen Teile halt nicht.
Auf die Sache mit den Last-Widerständen bin ich dann recht schnell gestoßen, hier im Forum war ich da aber noch nicht richtig unterwegs oder habe halt als Gast eher in Richtung Probleme beim TC88 (gibt bei mir zum Glück keine) und allgemein Harley, Repartur, Werkstatt etc. geschaut.
Dann privat hier und da mit ein paar Leuten geschnackt und zack! - von privat so eine Ödländs-Dose kaufen können (nicht zum Normalpreis, günstiger). Dann auch noch die Plug'n'Play-Variante Augen rollen

Ergo: wenn ich seinerzeit schon hier im Forum auf den richtigen LED-Blinker-Thread gestoßen wäre, hätte ich selbst gelötet. So war es eher Faulheit und das richtige Angebot zur richtigen Zeit... das Bike war im Winter eh halb auseinander gebaut, mit dem Selberlöten wäre also kein Ding gewesen.
Die Preisdifferenz zur Selbstlötung spare ich mir in dieser Saison ein, gibt's halt nur Leitungswasser und Knäckebrot statt After-Ride-Beer und mal 'n Burger fröhlich

Das nur mal so am Rande, jetzt könnt' ihr mich hauen großes Grinsen
Aber nicht so dolle, ich will die Tage noch fahren, das Wetter scheint hier im Norden langsam auf Sonne schwenken zu wollen, Regen hatten wir genug.

Ansonsten darf ich mal sagen, dass das hier ein echt super Forum ist!! Wenn ich u.a. die Reiseberichte in "Wer war heute unterwegs..." lese, dann reicht meine Zeit nicht mehr, die Touren alle nachzufahren! Klasse Bilder + Berichte!
Vielleicht schaffe ich es in dieser Saison noch und kann in dem Unterwegs-Thread mal ein paar Touren und Bilder beitragen.

Gruß Toge

Schimmy ist offline Schimmy · 11907 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11907 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.08.2023 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Toge,

Ich für meinen Teil bin absoluter Pazifist und werde niemanden attackieren, nur weil er/sie - vermeintlich - sein
Geld für irgendetwas aus dem Fenster geworfen hat, weil er/sie es halt nicht besser wusste. Augenzwinkern

Die Datenbank des Forums (FAQ-Rubrik) fristet halt leider ein wenig ein Schattendasein, obgleich dort viele Antworten
bzw. Tipps zu Fragen stehen, die immer wieder im Forum gestellt werden.

Ich bin zu Anfang meines "Harley-Lebens" auch den "harten Weg" gegangen (weil auch ich es nicht besser wusste) und
hab mein Moped zu jeder Inspektion / Reparatur zum Dealer gebracht und auch nur dort Zubehör- bzw. Ersatzteile für
viel Geld gekauft, aber man lernt / hört / liest ja dazu.....

Dann hoffe ich einmal für Dich, dass Du auch in Zukunft von größeren Problemen mit Deinem Moped verschont bleibst
und noch viele der hier geposteten Touren (oder auch selbst geplante) fahren wirst. smile

Greetz nach SH vom Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
2482
20.03.2025 10:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
4215