Da ich nichts bezüglich hoher Lenker ohne Leitungsverlängerung bei der SuFu gefunden habe, möchte ich hier gern meine gemachte Erfahrung teilen.
Ich war auf der Suche nach einem Ape für meine Road King, aber wollte weder Kupplung (hydraulich), noch Bremsleitung verlängern. Ich bin dabei von einem max. 12“ Ape ausgegangen, da die Leitungen unter der Lampenmaske schon recht eng aussahen.
Laut eines Installationsvideos von KST-Cutoms sei es jedoch möglich an alle RK‘s von 2014-2020 einen 14“ Ape zu montieren. Dabei sollen lediglich die Kabel der Bedienarmaturen verlängert werden müssen.
Laut der Anleitung soll man alle Kabelbinder und Führungen der beiden Leitungen unter der Lampenverkleidung lösen. Wenn die Leitungen aus den Führungen gelöst sind und alle Kabelbinder durchtrennt, soll man genug Spiel generiert haben das die Leitungen lang genug sind.
Ich habe das probiert und es funktioniert!
Ich musste lediglich 20cm Namz Kabelverlängerungen montieren, da die original Kabel durch die Innenverlegung durch den Lenker direkt bei der unteren Öffnung endeten.
Ich habe den 14“ Narrow Fat Ape von Highway Hawk montiert.