Moin zusammen,
habe jetzt seit ein paar Jahren eine FLSTF Fat Boy, Bj. 1993 mit Evo. LL ca. 37.000 Km. Über Händler bezogen mit damals ca. 34.000 Km. Fahre sie also nur sporadisch bei schönem Wetter, da ich noch zwei weiter HDs habe.
Jetzt zum Problem:
Nach der Winterpause hat sie
drehzalabhängige kurze, harte Vibrationen in den Trittbrettern gehabt. Das fühlt sich in den Sohlen echt schräg an und ist auf Dauer schon nach 5 Minuten einfach unmöglich.
Dachte erst an Standplatten, aber Luftdruck war nicht all zu niedrig. Nach Auffüllung der fehlenden ca. 03 - 0,5 bar war es nicht besser.
Trittbretter selber sind auch fest. Das Phänomen ist auch in beiden Trittbrettern gleich stark und eben Drehzahlabhängig.
Da mein Schatz keinen Drehzahlmesser hat... es beginnt bei ca. 60 Km/h im vierten Gang (1600 U/m?), wobei es in allen Gängen auftritt... Drehzahlabhängig nicht Geschwindigkeitsabhängig eben. Ich gebe zu, daß ich es noch nicht im Stand im Leerlauf getestet habe.
Hat einer von euch eine Ahnung, woran das liegen kann?
Ob ich ggf. wo eine für einen Nichtschrauber zugängliche Schraube (am besten mit Bild) nachziehen kann? .... Oh, Oh, der hat 'ne Schraube locker... Eine...?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Infos und verbleibe
Mit freundlichem Bikergruß
Twin-Cruiser
PS: Es handelt sich um die Maschine links im Bild.