Moin, war lange nicht drin und habs jetzt gesehen..
um die Frage zu beantworten, ich fahre einen - i+und es gibt auch einen handfesten Grund - ich habe ne Kastenschwinge mit Unterzug. Ist die Kette locker, arbeitet sie sich in den Unterzug ein wenn das Rad einfedert.
Mach ich sie so fest, das sie das nicht macht, hab ich Angst um meine Getriebelager.
Das hab ich tatsächlich mit so einem Kettenspanner in den Griff bekommen. Es ist ein FL Rahmen und ich hab den Spanner direkt an einer freien Bohrung am Rahmen angeschraubt -
die Feder spannt sich an dem Querzug untern Getriebe. Ich fahre aber einen 3 Zoll Belt, ich meine sonst ist an dieser Bohrung der Primärkasten befestigt.
Auf dem Bild sieht man auch wo die Kette den Unterzug angefressen hatte - ich habe da dann einen Schutz drüber gemacht, den sie bislang aber nicht berührt hat.
die Linke zum Gruße..