Moin, die FLSB ist meine erste Harley, ich hab ein Moped zum Crusen gesucht, auf der ich mit meiner Missis auch mal ne Wochenendtour machen kann. Die FLSB war meine Wahl wegen der Vielseitigkeit. Hab allerdings zum Angasen andere Geräte, von d.h. muss ich keine Rennen mit der FLSB gewinnen. Anfangs bin ich deutlich zu schnell in die Kurven und die Rasten haben oft aufgesetzt, habe ich mir aber schnell abgewöhnt, bin jetzt mit der Harley überwiegend im Relaxedmode unterwegs.
Für meine 186 und 2,5 Zentner war die Orginale Sitzbank zu unbequem, die Rasten zu weit hinten und der Schalthebel steht zu weit raus, manchmal wünsche ich mir ne Handschaltung, ohne Scheixx. Der Lenker geht so gerade von der Position, stehe mehr auf Holywood als auf Ape, da kommen jetzt noch 4' Pullback Riser dran. Die Rasten kommen auch noch weiter nach vorne, dann sollte es gehen.
Als Sitzpolster ist eine Saddlemen Explorer und Renegate im Einsatz, mit Geleinsatz besser als das Orginal, muss aber eingesessen werden.
Ich als Fettarsch muss allerdings sagen, auf meiner MT-10 sitze ich auf langen Strecken bequemer weil mein Gewicht nicht alleine auf der Sitzbank aufliegt, ich mit den Füßen abstützen kann und das Fahrwerk um längen besser ist. Ich hab ne Reiseenduro mit 21' Vorderrad für die Harley abgegeben, mit der haben mich Flicken auf der Straße nicht interessiert, mit der Harley umfahre ich die mittlerweile, das Fahrwerk, besonders die Gabel, ist ne echte Zumutung für nen Quereinsteiger. Ich nehme seit dem Kauf ab nur damit es bequemer wird (und für ein langes Leben natürlich)🙈
Denke Harley fahren setzt in mehrerer Hinsicht eine gewisse Leidensfähigkeit voraus. Dafür ist der Coolnessfaktor nicht zu schlagen und die Community macht auch Spaß.
Thats my 5ct.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sonntagsfahrer am 16.07.2023 02:41.