Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Bald HD Biker

Bald HD Biker

Ozzy63 ist offline Ozzy63 · 58 Posts seit 19.06.2023
fährt: Fat BOB 103
Ozzy63 ist offline Ozzy63
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 19.06.2023
fährt: Fat BOB 103
Neuer Beitrag 19.06.2023 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein Gruß aus Düsseldorf.

Ich bin der Juaquin aus Düsseldorf und bin vom Baujahr 63.

Fahre jetzt seit fast 40J Moped und hab schon so einiges durch gehabt, ausser Harley Davidson.

Schraube am liebsten selber und traue mir auch so einiges zu. Werkstätten sehe mich eher selten.

Warum bin ich nun hier?

Die letzten 5 Jahre und bis heute, fahre ich eine Kawasaki 1600 Mean Streak, mit der ich auch noch zufrieden bin.
Aber das Schätzchen kommt so langsam in einem Alter und Laufleistung, wo nicht mehr sehr lange, Kohle und Zeit investiert werden muss oder lieber in ander Hände gegeben werden soll .
Ich hoffe ja noch das mein Schwiegersohn die Übernimmt und wir mit dem Bock gemeinsam eine Revision machen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Lange habe ich nun auch schon den Wunsch mich endlich mal mit einer HD Auseinander zu setzen. 

Das Modell steht in meinem Kopf eigentlich auch schon fast fest. Da ich zwar sehr gerne Cruise aber ab und an auch mal sportlich unterwegs bin, glaube ich das eine Low Rider (ab BJ 2014) für mich das HD Moped sein soll.

Jetzt bin ich nicht gerade R. Geissen und mein Budget soll nicht höher wie 15T € betragen. Da meckert dann keine Ehefrau, Kinder und Enkelkinder.

Wenn ich mir den Markt so ansehe, müsste das auch zu realisieren zu sein.

ABER, die HD Welt ist mir völlig fremd und ich gebe es zu, bei einigen Anzeigen verstehe ich nur die Hälfe.

Was klar ist, das Teil soll schon bei der Anschaffung keinen Serien Auspuff haben. Die sind wie bei Kawasaki dem Moped nie gerecht.

Optich gefällt mir die Baureihe ab 2014-2016 so richtig gut. Ab 2017 wird es dann mit dem Budget etwas knapp.

Hab ihr vielleich ein paar Tipps für mich auf was ich achten soll oder lieber die Finger von lasse?

Oder ist das in diesem Thread falsch plaziert?

Ozzy63

Schimmy ist offline Schimmy · 12085 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12085 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.06.2023 22:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Ozzy63
.......
Oder ist das in diesem Thread falsch plaziert?

Moinsen erst einmal...

...und willkommen hier im Forum. Ganz falsch bist Du hier nicht mit Deiner Vorstellung, aber mehr
und fundiertere Informationen bekommst Du wahrscheinlich, wenn Du Deine Fragen in der "Dyna-Rubrik"
stellst, da nicht jedes Forumsmitglied in die Vorstellungsecke schaut. Vielleicht dann auch den Titel
dementsprechend anpassen...

Weiterhin kann man hier in der Vorstellungsecke nur eine Woche lang auf Deine Fragen antworten...
ist vielleicht n´büschen kurz ? ? ? Augenzwinkern

Das Beste wäre, wenn Du das/die Objekte Deiner Begierde (die Links zu den Annoncen) einstellen würdest.
Dann können die "Fachleute" vielleicht schon Anhand der Fotos und der Beschreibung Dir Ratschläge geben,
ob das Bike etwas taugen könnte, oder ob Du besser die Finger davon lassen solltest. Augenzwinkern

In diesem Sinne viel Spaß und viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem passenden Mopped.

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4850 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
4850 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 20.06.2023 14:04

Herzlich Willkommen cool

Nutze gerne die entsprechenden Themen um vielleicht deine Fragen selbst zu beantworten oder stelle sie dort nochmal gezielter Freude

System ist offline System · 15549 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
15549 Posts seit 01.06.2010

Neuer Beitrag 27.06.2023 02:00

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.