Moinsen Martin,
Also sooooo ungewöhnlich ist da Fehlerbild eigentlich nicht ; merkwürdig ist, dass es nur zeitweise aufzutreten scheint.
Wie es aussieht, stimmt irgendetwas mit das Batterieladung durch die Lichtmaschine nicht und irgendwann
das Moped anscheinend nur noch von der Batterie mit elektrischer Leistung versorgt wird. Daher schauen wir
erst einmal nach den dafür in Frage kommenden Komponenten:
- Der Stecker, der den Regler mit der LiMa verbindet, sitzt noch gut und fest in der Buchse ?
Keine Verunreinigungen festzustellen, oder gar Öl in der Gummitülle ?
- Die beiden Kabel von der LiMA zum Regler auf Unversehrtheit checken.
- Einmal den Weg des dritten Kabels am Regler, das zur Hauptsicherung geht, nachverfolgen und
auf Beschädigungen prüfen.
Sollte an diesen Stellen alles i.O. sein, bleiben "nur" die LiMa (eher unwahrscheinlich) und der Regler als mögliche
Fehlerquellen übrig.
Btw.: Zugegeben.... das Voltmeter ist kein Präzisionsmessinstrument, aber 13,5V Ladespannung sind doch schon
recht wenig. Du kannst ja einmal das Ladegerät anschließen, dann die Zündung einschalten und am Voltmeter die
Höhe der jetzt am Voltmeter anliegenden Spannung ablesen. Der Wert sollte sich schon um die 14,x V bewegen
GReetz in die Nachbarschaft
der Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
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