Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Mapping Lost??? Zugriff auf Steuergerät???

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Mapping Lost??? Zugriff auf Steuergerät??? TC88

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Mapping Lost??? Zugriff auf Steuergerät??? TC88

Boelcke ist offline Boelcke · 30 Posts seit 11.09.2017
aus Bad Honnef
fährt: FLHRCI Road King 2004
Boelcke ist offline Boelcke
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.09.2017
aus Bad Honnef

Neuer Beitrag 06.06.2023 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Frage an den Schwarm:

Ich wollte bei Deathfield Choppers in Meckenheim ein neues Mapping für meine Road King 2005er Model aufspielen lassen. Sie läuft etwas mager. Das Motorrad wurde 2017 gebraucht gekauft, von einem Händeler, den es nicht mehr gibt. traurig
Bei den DFC wurde nun festgestellt, dass hier bereit ein Mapping drauf gespielt ist und man kommt nicht ran. By the way, die sind da echt nett!!!
Ich habe konntakt mit Mitarbeitern des ehmeligen Händler aufgenommen und in Erfahrung gebracht, dass seinerzeit wohl ein Power Vision Mapping aufgespielt wurde. Habe also die Firma angeschrieben, weil sie in der Regel die Schlüsseldateien archivieren. -Fahlanzeige- Die Dame meinte aber, dass ich mit einem PV Gerät und einem neuen Lizensschlüssel (299.-) auf mein Steuergerät zugreifen könnte.

Ich muss gestehen, dass ich die Rumeierei etwas leid bin. Bevor ich nun einem HD Dealer auf die Nüsse gehe, möchte ich gerne wissen ob es Alternativen gibt.
Oder ist HD in der Lage, alles zu Überspielen und eine neues Setting einzustellen? Wird betimmt nicht billig verwirrt Oder ist das Steuergerät nunmehr für alle Zeiten gesperrt? geschockt

Ich bedanke mich schon mal für zielführende Beiträge

tcj ist offline tcj · 2571 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2571 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.06.2023 11:31

PV lockt das Steuergerät ?
Wäre mir bisher nur bei TTS-MasterTune bekannt gewesen - denn hier kann nix mehr mit anderem Tuner überspielt werden ...

Bei PV oder SuperTuner war HD meines Wissens immer in der Lage wieder ds originale Mapping herzustellen.

Boelcke ist offline Boelcke · 30 Posts seit 11.09.2017
aus Bad Honnef
Boelcke ist offline Boelcke
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.09.2017
aus Bad Honnef

Neuer Beitrag 06.06.2023 11:49

Mhhh, danke... Jetzt frage ich mal etwas "blond"; Kann man erkennen womit ein Mapping aufgespielt wurde? Bisher habe ich ja nicht gerade viele Fakten. Nur Hörensagen.

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.06.2023 14:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Boelcke
Frage an den Schwarm:

Ich wollte bei Deathfield Choppers in Meckenheim ein neues Mapping für meine Road King 2005er Model aufspielen lassen. Sie läuft etwas mager. Das Motorrad wurde 2017 gebraucht gekauft, von einem Händeler, den es nicht mehr gibt. traurig
Bei den DFC wurde nun festgestellt, dass hier bereit ein Mapping drauf gespielt ist und man kommt nicht ran. By the way, die sind da echt nett!!!
Ich habe konntakt mit Mitarbeitern des ehmeligen Händler aufgenommen und in Erfahrung gebracht, dass seinerzeit wohl ein Power Vision Mapping aufgespielt wurde. Habe also die Firma angeschrieben, weil sie in der Regel die Schlüsseldateien archivieren. -Fahlanzeige- Die Dame meinte aber, dass ich mit einem PV Gerät und einem neuen Lizensschlüssel (299.-) auf mein Steuergerät zugreifen könnte.

Ich muss gestehen, dass ich die Rumeierei etwas leid bin. Bevor ich nun einem HD Dealer auf die Nüsse gehe, möchte ich gerne wissen ob es Alternativen gibt.
Oder ist HD in der Lage, alles zu Überspielen und eine neues Setting einzustellen? Wird betimmt nicht billig verwirrt Oder ist das Steuergerät nunmehr für alle Zeiten gesperrt? geschockt

Ich bedanke mich schon mal für zielführende Beiträge

Sehr schön Umschrieben , im normal fall gibt es einen Daten stick vom Händler mit deiner OE Software .  Wenn das PV neu gekauft werden muss weren das über 400€ ,dann bedarf es aber auch keiner Lizens für 300 Tacken . Eine Lizenz benötigt man nur wenn 1 PV vorhanden und ein 2 Bike mit bearbeitet werden soll . So ist die Antwort der Dame fürn A       .
Mit den PV kannst du belibig oft deine Software Überarbeiten . Wenn ein PV vorhanden ist und der das Bike kennt . Ansonsten kann dir jeder Powervision Händler eine Lizenz Verkaufen und mit seinem PV die Datei ändern.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Mager lauf.....Mapping TC88
von Basilio
13
1454
18.12.2024 16:56
von Basilio