Frage an den Schwarm:
Ich wollte bei Deathfield Choppers in Meckenheim ein neues Mapping für meine Road King 2005er Model aufspielen lassen. Sie läuft etwas mager. Das Motorrad wurde 2017 gebraucht gekauft, von einem Händeler, den es nicht mehr gibt.
Bei den DFC wurde nun festgestellt, dass hier bereit ein Mapping drauf gespielt ist und man kommt nicht ran. By the way, die sind da echt nett!!!
Ich habe konntakt mit Mitarbeitern des ehmeligen Händler aufgenommen und in Erfahrung gebracht, dass seinerzeit wohl ein Power Vision Mapping aufgespielt wurde. Habe also die Firma angeschrieben, weil sie in der Regel die Schlüsseldateien archivieren. -Fahlanzeige- Die Dame meinte aber, dass ich mit einem PV Gerät und einem neuen Lizensschlüssel (299.-) auf mein Steuergerät zugreifen könnte.
Ich muss gestehen, dass ich die Rumeierei etwas leid bin. Bevor ich nun einem HD Dealer auf die Nüsse gehe, möchte ich gerne wissen ob es Alternativen gibt.
Oder ist HD in der Lage, alles zu Überspielen und eine neues Setting einzustellen? Wird betimmt nicht billig
Oder ist das Steuergerät nunmehr für alle Zeiten gesperrt?
Ich bedanke mich schon mal für zielführende Beiträge