zum zitierten Beitrag
Zitat von FaTappi
Hatte gestern seit langem wieder einen Totalausfall. Ist kalt super angesprungen und nach 10 Sekunden wieder aus gegangen. 3 oder 4 Startversuche ohne Erfolg. Zuletzt hatte ich sie mit diesem Fehler nach Hause geschoben. Fragt nicht … 😳 Diesmal 10 Minuten gewartet und keine Probleme. Auch nicht nach 100km cruisen.
Fehler: P037400c
„CKP-Sensor: keine Impulse“
ist inzwischen auch wieder gegangen. Kabel und Stecker vom Kurbelwellensensor scheinen i. O. Schätze, wenn da was faul wäre, würde das Moped garnicht laufen. Das letzte ECM Update fehlt mir noch. In der Beschreibung ist dieser Fehler aber nicht angegeben.
Das ist riesen Kacke und tritt nur sporadisch auf.
Bin ich damit alleine auf weiter Flur??
Bist nicht alleine auf weiter Flur. Hatte gestern dasselbe Problem mitten beim Beschleunigen im Überholvorgang. War auf Höhe des zu-überholenden Fahrzeugs ....Zack, Last komplett weggewesen, alle Kontrollleuchten am Bordcomputer an ...Maschine ruckelt und nimmt kein Gas. Musste des Überholvorgang abbrechen (sehr gefährlich) und hab ausrollen lassen.
Dann nach weiteren 300m Leistung wieder da, alles normal, bis auf die Motorkontrollleuchte...die ist angeblieben und brennt immernoch.
H-D hat deshalb bei mir auch schon einen neuen Kurbelwellensensor vor 7 Wochen bestellt, wurde aber bisher wohl nicht geliefert.
Nebenbei macht mir der Werkstattchef Mut "...glaube nicht, dass dies Ihr Problem löst". Unglaublich!
Das Geilste war letztens der Spruch, ich solle doch bitte nicht so penibel auf irgendwelche Kontrollleuchten achten. Da ist mir mal kurz der Kragen geplatzt ...