...und wenn wir dann wissen welches Baujahr wir tatsächlich vor uns haben, kannst Du - wenn Du magst -
ja einmal Folgendes probieren:
- trenne das Badlands-Modul vom Kabelbaum des Mopeds
- zerlege den DEUTSCH-Connector wie folgt (Bild 1):
- hebel mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher, den Du seitlich zwischen das "Secondary Lock" (Nr. 7) und das
Connector-Gehäuse ansetzt, das Teil Nr. 7 heraus (Schritt 1)
- mit einem Uhrmacher-Schraubendreher oder Ähnlichem die Dichtung (Nr. 12) aus dem Connector-Gehäuse ein
Stück weit heraus prokeln (Schritt 2)
- (Bild 2) mit dem gleichen Werkzeug die kleinen Zungen ein wenig nach oben biegen (Schritt 3) und
- den Pin VIOLETTES Kabel und den Pin BRAUNES Kabel aus dem Stecker heraus ziehen, GEGENEINANDER VERTAUSCHEN
und die Pins wieder einsetzen
- Alles so lassen und Badlands-Modul wieder mit dem Kabelbaum verbinden
Wandert der Fehler nun auf die andere Seite des Mopeds, ist das Modul defekt ; bleibt das Fehlerbild das gleiche, liegt der "Wurm"
irgendwo in der Verkabelung des Mopeds.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW