79 Posts seit 04.07.2019
fährt: Softail Evo 1340 / XR 1200
21.02.2023 11:18
Servus!
Aktuell schaut die Kombi S&S Vergaser und Entlüftung so aus…
Es tropft immer etwas Öl, ganz leicht aus dem Luftfilter. Besonders nach Vollgasfahrten.
Richtig zufrieden bin ich damit nicht und suche nach einer besseren Lösung, am Besten mit eigenem Filter usw.
zum zitierten BeitragZitat von Casimir
Wieso tropft denn da Öl ausm Vergaser?
Hab auch einen S6S...bei mir ist aber alles trocken.
Ich denke, dass du die Ursache woanders suchen musst.
Moinsen,
Sehe ich ebenso. Wird wohl an zu viel Druck im Kurbelgehäuse (wie viel km hat der Zossen denn schon auf der Uhr / Kolbenringe) oder an den Umbrella-Valves liegen.
Greetz. Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Die Öffnungen der Entlüftungsschläuche gehören nach Filterelement (Innen) positioniert und nicht davor (Außen) an den Schaumstoff des Luftfilters.
Diese Ölnebel sollten direkt ungefiltert angesaugt und dann verbrannt werden. So fungiert das Filterelement (Schaumstoff) noch zusätzlich als Ölabscheider.
Sieht man auch im Bild im unteren Bereich anhand des Öl getränkten Schaumstoffs.
Crosseinsteiger · 79 Posts
seit 04.07.2019
fährt: Softail Evo 1340 / XR 1200
Crosseinsteiger
Mitglied
79 Posts seit 04.07.2019
fährt: Softail Evo 1340 / XR 1200
21.02.2023 14:05
Servus!
Könnten die Umbrella-Valves sein. Wie fest müssen die denn abschließen?
Die Valves sind relativ „steif“.
Das Mopped hat so 40.000km drauf.
Es ist wirklich nicht viel Öl, könnte mir aber vorstellen, daß es bei Vollgas auch etwas Öl rauszieht.
Habe das Motorrad schon einige Jahrzehnte und so gekauft.
Die Konstrktion mit den angeschnittenen Schläuchen find ich nicht so optimal.