Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bin wieder daaa from the HOG Treffen

nächste »

Bin wieder daaa from the HOG Treffen

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 30.06.2009 11:41
Zum Anfang der Seite springen

JO meine lieben, bin wieder im Lande. Mit Maschine, und mit vielen Eindrücken auf 4 Osteuropäischen Ländern.

Zu Polen muss man nicht viel sagen, Tankstellen ohne Ende, Straßen gut bis sehr gut. Ich hab den Fehler gemacht und meinem Navi gesagt.... kürzeste Strecke.... joo und da hätte ick lieber nen Geländewagen fahren sollen. Also hab ich dann wieder die "schnellste" Strecke eingegeben. Dank der EU Gelder sind die Hauptstraßen sehr gut. Noch.

In Polen hab ich dann eine Nacht zugebracht. War auch ok. Frühstück mit Buffet. Dann Ging es weiter Richtung Russland. Bei der Ausreise war alles ganz easy. Dann kam der Russische Schlagbaum.... Grenzer mit Maschinengewehren, Hunde, doppelter Sperrzaun, erinnerte mich irgendwie alles ein wenig an meine Grenzerdienstzeit kurz vor der Wende. Fotos unerwünscht. War ja fast klar.
Zettel ausfüllen, warten und dann weiter. Ich dachte.. naja war ja einfach.. denkste... noch nen Schlagbaum...
Da sprangen ein haufen Grenzer rum... erst Fahrzeugkontrolle, dann Passkontrolle, hört sich nicht viel an... aber nochmal Zettel ausfüllen und das in zweifacher Ausführung.... Durchschlagpapier kannte da keiner.... Naja wurscht.... dann war alles fertig nach ner Stunde.. und ick wollte weiter... wenn da nicht dieser kleine Grenzhund mitten im Weg lag. Der erinnerte mich irgendwie an Versicherungen und so.... Bein abbeißen... dicke Kohle einstecken... ;o) jaaaa da war doch was, genau Haftpflichtversicherung abschließen, ist Pflicht auch wenn du schon 10 deutsche hast. Gut, hab ich dann gemacht, hat mich 500 Rubel gekostet, sind so 11 €.
Der Haken an der Sache.... minimum 14 Tage musst du abschließen... najaaaa für zwei Nächte janz schön teuer.
Grundsätzlich muss ich sagen waren alle Grenzer freundlich und hilfsbereit und wir hatten unseren Spaß. Ob es daran lag das Sie noch nicht viele Harleys gesehen haben, oder weil das Wetter einigermaßen ok war.... keine Ahnung.... jedenfalls war ich positiv überrascht.

JA und dann kam das GROSSE Kaliningrad.. man hat ja gewisse Vorstellungen von so geschichtsträchtigen Städten.... alter Schwede!!!!!!!! allet balschoi.... aber ooch allet kaputt. Die Straßen waren die reinste Katastrophe. 99 % aller Häuser sahen einfach nur Scheiße aus. Das soll KAliningrad sein?? dacht ick mir.... da is ja mein Kreuzberg und mein Neukölln besser...
Auf den Straßen gilt das Recht des Stärkeren. Ampeln?!?! sind doch nur Stromfresser ... könnte man auch weglassen, fährt eh jeder wie er will.
Das Hotel war Cool, fette 5 Sterne für 117 € die Nacht. Eine Monströse Bar mit 145 Whisky Sorten... ick hab mir die Mühe gemacht die zu zählen... einfach nur BIG...

Nächsten Tag ging es weiter in Richtung Littauen. Doch Stopp..... kurz nach Kaliningrad... Kontrollpunkt... rechts raus Papiere zeigen..... OHNE VISA und OHNE diesen ganzen Papierkram kommst du nicht mal in die Nähe von Russland, also wat soll der Scheiß jetzt. Aber auch die Jungs waren freundlich und hilfsbereit. Mit russich,deutsch, englisch bekommste auch nen Polizisten zum Lachen.

Ick dann weiter zum Grenzübergang Sowjetsk.... da war nen Zaun.. sah aus wie die Einfahrt zu meinem Fussballclub in Berlin... und ne Matroschka, die dort regelrecht auf und ab stolzierte, Immer 2 Fahrzeuge durften in den Posten reinfahren. Auch hier alles jut und freundlich. Kann ick wirklich nicht anderes sagen.

Dann Grenzer von LIttauen. Ick hab nich mal richtig meinen Pass ausgepackt, durfte ick schon weiter. Und dann dies...... 192 KM GING ES NUR GERADE AUS... meine Fresse war das langweilig....

Grenze zu Lettland war offen, is ja alles EU.

In Riga angekommen... weiter Richtung Jurmala.. direkte Verbindung..
Jurmala ist sowas wie Sylt oder Usedom. Reiche People from Russian and Riga. AHAAA deswegen auch die Veranstaltung dort. Geschäft ankurbeln...
Erstmal zum Hotel, Klamotten runter und kurzes Zeugs an... war warm ohne Ende.

Am Veranstaltungsort angemeldet, da gabs dann nen Armband wie bei all Inkl. uff Malle.
Aber Wichtig denn nur mit diesem Ding konnteste überall rein. Security war bestimmt von den Rot-Weißen. Aber egal.. die ganzen Tage war es ruhig.

MIt dem Armband durfteste auch am Strand langfahren, was ich eigentlich richtig cool fand.
Abends gab es Veranstaltungen, Bands und der Boss von Harley Europa standen auf der Bühne.

Hab mich dann mit einem Chaptermitglied aus Bielefeld zusammengerottet und wir haben so über die Belange des Alltages gelabert. HOG hin HOG her.... ich fands nett...

Auch die Bedenken einiger Leute, nicht in den Ostblock zu fahren, waren haltlos. Ich hab mich zu jeder Zeit und in jedem Land wohl und sicher gefühlt. Aber eins würde ich nie wieder machen... ALLEINE fahren.....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BHS am 30.06.2009 11:52.

OF80 ist offline OF80 · 319 Posts seit 07.11.2008
aus Langen
fährt: FLHRSE5
OF80 ist offline OF80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 07.11.2008
aus Langen

fährt: FLHRSE5
Neuer Beitrag 30.06.2009 11:52

Schöner Reisebericht - Danke. Hast du auch ein paar Fotos?

Gruß and cu @ HDB

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 30.06.2009 11:53

Fotos gibts auf dem Link da unten ......

LETTI ist offline LETTI · 10625 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10625 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 30.06.2009 11:56

Sehr interessant, das mal aus erster Hand zu hören!
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Aber ich glaube auch, alleine wäre mir zu langweilig und zu gefährlich.

BRC #2

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11032 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 30.06.2009 12:08

alleine kannste nicht mal im odenwald fahren großes Grinsen

klasse sache und schöner bericht Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
V-TwIngo ist offline V-TwIngo · 1840 Posts seit 11.01.2009
aus Meerbeck & Clifton Park, NY
fährt: ja, schwatte
V-TwIngo ist offline V-TwIngo
*Herr "Sinab"*
1840 Posts seit 11.01.2009
Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
aus Meerbeck & Clifton Park, NY

fährt: ja, schwatte
Neuer Beitrag 30.06.2009 12:10

Ja, schöner Bericht und war sicher sehr interessant - Hut ab vor deiner "Alleinfahrt" !! Freude Freude

Werbung
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
1671 Posts seit 30.07.2008

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 30.06.2009 12:19

Na da hast Du ja ein richtiges Abenteuer erlebt und warum bist Du eigentlich allein gefahren, wollte keiner ?

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.06.2009 12:30

Hey Stefan,

schön, daß Du wieder da bist. Schöne Bilder. Freude

Hoffe, Du bekommst Dein Mopped schnell wieder hin.

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 30.06.2009 12:30

ick hab ja lange genug vorher hier getippst... aber wollte ja keener....

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 30.06.2009 12:35

zum zitierten Beitrag Zitat von JoJo7
Hey Stefan,

schön, daß Du wieder da bist. Schöne Bilder. Freude

Hoffe, Du bekommst Dein Mopped schnell wieder hin.

jaa das war das einzigste negative.... leichte Bremsung mit dem Vorderrad... Kopfsteinpflaster mit Sand drauf... bin dann vorne weggerutscht und hab den bock auf die seite gelegt.... der scheiß ganghebel ist gegossen und somit abgebrochen... naja spiegel links def. und lenker leicht nach links verzogen... wobei die position jetzt links besser ist und ick am überlegen bin rechts ooch nach hinten zu ziehn Augenzwinkern.... hat wat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BHS am 30.06.2009 12:52.

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.06.2009 12:47

Das ist die richtig Einstellung. fröhlich Wenn das geht mit dem Lenker, dann mach' das. Freude Hauptsache, Du bist wieder heile nach Hause gekommen.

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 30.06.2009 12:58

wer ins "sozialistische" Ausland mal fahren sollte.... AUFGEPASST !!!! bei uns sind alle Zapfpistolen für Benzin GRÜN und für Diesel SCHWARZ.... das mauss dort nicht auch so sein....

Auf der Rücktour hab ich nen paar nette Italiener getroffen. Der eine hatte auch Benzin tanken wollen und die Zapfpistole war auch GRÜN, nur kam da Diesel raus......

Er hat mich gefragt ob ich etwas Werkzeug beihatte, ick hätte ihm gerne geholfen, aber ick hatte keen Zölliges Werkzeug bei. Nur nen Schraubendreher zum tausch der Batterien der Motorrad-Cam. ( die ist im Übrigen beim Sturz am weitesten wechjeflogen)

George ist offline George · 23374 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23374 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.06.2009 21:32

Zitat von BHS
Er hat mich gefragt ob ich etwas Werkzeug beihatte, ick hätte ihm gerne geholfen, aber ick hatte keen Zölliges Werkzeug bei. Nur nen Schraubendreher zum tausch der Batterien der Motorrad-Cam.

geschockt Alter - Respekt!!! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 30.06.2009 21:32.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14804 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
14804 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 30.06.2009 22:04

super Bericht, danke cool ich hatte eigentlich auch immer Angst in den Ostblock zu fahren - schön, mal was Positives darüber zu hören.

Avatar (Profilbild) von Thomas1960
Thomas1960 ist offline Thomas1960 · 189 Posts seit 22.05.2009
fährt: Heritage Softail Evo, Dyna Super Glide Custom
Thomas1960 ist offline Thomas1960
Langes Mitglied
189 Posts seit 22.05.2009
Avatar (Profilbild) von Thomas1960

fährt: Heritage Softail Evo, Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 01.07.2009 00:44

Moin,

Hut ab. Ich hab das im Vorfeld Lesenderweise verfolgt und mir meinen Teil gedacht, von wegen mindestens Nachts kein Auge zumachen wegen zappzerapp der Mopete und so. Aber ich bin in der Hinsicht auch extrem Misstrauisch. Mir gings sogar auf Sylt vor 4 und vor 2 Wochen so Augen rollen

Für deine gewonnenen Eindrücke beneide ich dich.

FLSTC Heritage Softail EZ 11.06.1999 seit 26.05.09

Das Bike meiner Frau...

Dyna Super Glide Custom, 2007 seit 26.04.2015

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
2
86567