zum zitierten Beitrag
Zitat von viggo
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Zitat von true black
Würde alles poliert, incl. der Reibefläche. Bremse war in kürzester Zeit voll einsatzfähig. Vorteil: Auch der äußerste Rand gläntzt wie verchromt.
Klingt interessant, ich schau mal, ob es München jemanden gibt, der das macht.
Servus, viggo
Kann Dir in Altomünster meinen Polierprofi empfehlen.
So weit ist das nicht, ich fahre auch immer da hin.
In meiner ehemaligen HD-Custom-Stammwerkstatt gab es keine Abstriche in Sachen Qualität beim Polieren, von dorther kenn ich ihn und seit ü-Zwanzig Jahren bis heute nur beste Ergebnisse erhalten.
Ich habe bei ihm auch immer Teile von Müller liegen sehen, der dort zum Polieren abgegeben hat, und etliche andere, Oldtimerspezialisten usw.
Alle polierten Teile z.B. an meiner 87er, aber schau mal nur die Felgen an - die sind im Original von PVM mit grobkörniger Gußstruktur gewesen !
Das war kein glattes CNC Teil.
Die Gabel habe ich entchromen lassen (kam von ProOne damals in dem perfektesten USA Chrom, der vorstellbar ist), und dann von ihm polieren. Kam einfach besser.
Generell, idealer wäre ja , Du nimmst eine Floaterscheibe.
Bei der man den Innenring (i.d.R. Alu) poliert, oder gleich so kauft, und der Ring außen dann kein Edelstahl ist, weil das eigentlich nicht das bevorzugte Material für Bremsscheiben ist.
Aber ich verstehe Dich - man muß Prioritäten setzen

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN