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FLHC/S Heritage: Softail Heritage - Welches Modelljahr am besten kaufen? M8 107M8 114

FLHC/S Heritage: Softail Heritage - Welches Modelljahr am besten kaufen? M8 107M8 114

Sunny70 ist offline Sunny70 · 10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Sunny70 ist offline Sunny70
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10 Posts seit 25.04.2016
fährt: Low Rider S - FXLRS
Neuer Beitrag 01.11.2022 11:27
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Hallo zusammen!
ich bin diesen Sommer 6.800 km mit einer Heritage 114 durch die USA gefahren. Ich bin seitdem total von der Heritage und deren „Leichtfüßigkeit“, begeistert. Sie ist nicht so schwer und unhandlich wie Road King oder Electra Glide, bietet aber trotzdem einen tollen, komfortablen Arbeitsplatz und ausreichend Möglichkeiten zur Gepäckunterbringung.
Das einzige was mich richtig genervt hat, war das Getriebe. Ich bin bis Dato noch nie eine Harley gefahren, wo der Leerlauf dermaßen schlecht zu finden war. Im Dauertest der Motorrad wurde das auch stark kritisiert. 

Nun meine Fragen. 
Kann es mit dem Modelljahr zusammen hängen? Wurde die Kupplung vielleicht in späteren Baujahren überarbeitet?
Gibt es zwischen den Modelljahren 2018 bis 2022 vielleicht sonst noch irgendwelche Veränderungen, die von Bedeutung sind?
Danke für eure Feedbacks!

DLzG

Sacha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sunny70 am 01.11.2022 12:52.

Hörbi ist offline Hörbi · 777 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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777 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 01.11.2022 15:39
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Hi.
Meiner Erfahrung nach ist das reine Einstellungssache. Eine gut eingestellte Kupplung und der Leerlauf lässt sich gut finden. Vorausgesetzt mit dem Getriebe  und dem Schaltgestänge ist alles in Ordnung. Die neueren Kupplungen kleben auch gerne. Das empfand ich früher bei den Vorgängern anders. Aber die M8 haben viel Power deshalb muss das vielleicht so sein?
Was die Modelljahre betrifft, so sind die Ersatzteilnummern der Kupplungen von 2018-2022 bei der Heritage 114 identisch. Habe das eben im Ersatzteilfinder recherchiert.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23148 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23148 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.11.2022 17:13
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Könnte auch, je nach Bj., mit zu wenig Getriebeöl oder überfülltem Primärtrieb zusammen hängen oder sich mit anderem Getriebeöl verbessern.

Posting aus Lösungen Getriebeöltransfer M8 (eine Zusammenfassung)

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.11.2022 17:38
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Die Softails hatten doch keine hydr. Kupplung.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Manticore ist offline Manticore · 216 Posts seit 15.06.2018
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fährt: Heritage Classic 114 2018
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216 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 02.11.2022 12:31
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Ich fahre seit 4 Jahren eine 2018er Heritage 114 und habe äusserst selten Probleme, den Leerlauf zu finden. Man muss da einfach mit Gefühl drangehen! großes Grinsen

ironhand ist offline ironhand · 498 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
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498 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.11.2022 08:44
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War an meiner Faty nur am Anfang etwas hakelig, inzwischen kein Problem mehr. Ich nehme den Gang aber fast immer schon im Anrollen raus.

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Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5425 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
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5425 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.11.2022 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Ich nehme den Gang aber fast immer schon im Anrollen raus.

Genau ^^ so funktioniert das 100%ig  immer.
Egal ob bei meinen eigenen Karren (TC96, M8 114) oder anderen Harleys die ich gefahren bin...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Roadzombie ist offline Roadzombie · 387 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
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387 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 03.11.2022 10:54
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Also ich leg den Leerlauf immer erst im Stand ein und das funktioniert bei mir auch so einwandfrei (M8 107 2019).

__________________
Still on the road to freedom... 

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