Hallo Zusammen,
vor 2 Wochen hatte ich meine Road Glide Special Bj 2019 auf den Stage 3 Kit 131cui umbauen lassen. Nachdem mir sehr wichtig war, dass das alles TÜV fähig ist, habe ich mich für die Lösung von HD Konz entschieden und in Bremen umbauen lassen. Hierbei wurde eine Heavybreather Luftfilter mit S&S High Flow Manifold, HD Kolben 4.310" und HD Zylinder 4.310", S&S Ölpumpe, S&S Lifter verbaut. Das TÜV Gutachten ist ein Kombigutachten für den 131er Motor mit Hevybreather und J&H Auspuffanlage. Somit alles legal.
Meine Road Glide stand mit dem Stage2 schon sehr gut im Futter (112PS und 177NM), aber jetzt ist das eine ganz andere Nummer. Der Motor hat nun 221NM bei 3.260RPM und bereits 200NM bei 2.400RPM!! PS waren und sind mir nicht so wichtig, da es mir hauptsächlich auf das Drehmoment ankommt.
Das Fahrerlebnis ist echt beeindruckend. Sie drückt von unten heraus kräftig und läuft auch im Teillastbetrieb besser als vorher.
Jetzt kommt noch ein Fahrwerk von Wilbers rein, da auf der Rückfahrt von Bremen nach München mein Rücken komplett gestreikt hat.
Leider ist die Saison nahezu schon vorbei.
Grüße
Tom