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Verkauf mit Motorschaden

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Verkauf mit Motorschaden

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PeterH ist offline PeterH · 13 Posts seit 11.01.2018
aus München
fährt: BigTwin E-Glide
PeterH ist offline PeterH
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13 Posts seit 11.01.2018 aus München

fährt: BigTwin E-Glide
Neuer Beitrag 06.09.2022 21:24
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Hab da mal eine Frage.... Meine E-Glide BJ 1998 Erstzulassung 1999 - 84.000km - hier ist das Kurbelwellenlager defekt und es hat sich die Ölpumpe gefressen. Ich schätze mal, dass eine Reparatur nicht unter 4000 Euro kosten wird.
Ist es sinnvoll sie repariren zu lassen, wenn der Verkaufspreis bei ca. 8000,- EURO liegen wird. Glaubt ihr, dass diese Maschine mit diesem Schaden einen Käufer findet?

Gibt es EVO-Motoren im Austausch??

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Schneckman ist offline Schneckman · 2384 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
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2384 Posts seit 29.08.2014
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aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 07.09.2022 00:13
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Wär`s jetzt meine und ich wollte verkaufen würde ich sie wohl eher so wie sie ist abgeben und preis-angepaßt. 
Dann kann der Käufer den Motor seiner Wahl nehmen oder aufbauen lassen und weiß was er hat oder meint zumindest es zu wissen.
Wenn Du`s überholen läßt ist es wieder Vertrauenssache, das wird dann vielleicht nicht honoriert, oder wenn Rechnungen vorhanden sind, dann gibt es vielleicht Mißtrauen gegen diese oder jene Werkstatt usw.
Man fragt Dich dann warum Du denn verkaufen willst, jetzt wo der Motor neu ist und ob der vielleicht Probleme macht, neu aufgebauter Motor der mal was Gröberes hatte, vielleicht doch noch nicht ganz ok und
jetzt will er ihn lieber abstoßen usw usw....

Jeder hat andere Präferenzen angefangen von der Farbe der Kühlrippen über die Auslegung des Ventiltriebs bis hin zum genauen Motor(-hubraum) pipapo....
Als fertigen neuen Austauschmotor kommt einem als erstes S&S in den Sinn, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Erlös für Dich im Ergebnis günstiger darstellt
Ist aber nur mein Senf dazu...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.09.2022 00:54
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Aloha,
Wie wäre es einen S&S, nach  Absprache mit geeignetem TüV Prüfer, einzubauen.
Liegt bei Selbsteinbau um die 6000.
Oder den Motor revidieren lassen.
Schätze da kommst Du irgendwo bei 3-4000 raus.
Und dann weiter fahren.
Oder als Bike mit Motorschaden verkaufen.
Da sehe ich aber keinen der da 4000 auf den Tisch legt.
Entweder Hobbyschrauber oder Schlachter.
Wenn Du sie mit Motorschaden verkaufen willst, schick mir mal per PN paar Bilder.
Evtl. mach ich mal ein Angebot zum persönlichen Wiederaufbau.
Hab Zeit.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1758 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1758 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 07.09.2022 05:02
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Servus Peter,

Kurbelwellenlager oder Nockenwellenlager defekt?

Vergiß die Frage, ich hab's jetzt im anderen Thread gefunden. Also Kurbelwellenlager.

Gruß, Franz

Schimmy ist offline Schimmy · 11057 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11057 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.09.2022 08:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wie wäre es einen S&S, nach Absprache mit geeignetem TüV Prüfer, einzubauen.
Liegt bei Selbsteinbau um die 6000.
Oder den Motor revidieren lassen.
Schätze da kommst Du irgendwo bei 3-4000 raus.

Moinsen Blumi,

Keine Ahnung, ob die Preise bei Dir so niedrig sind, oder ob Du eine "besondere Quelle" kennst,
aber wenn ich mir die Preise für ein S&S-Aggregat z.B. bei Zodiac anschaue, kommst Du mit den
von Dir aufgeführten Geldbeträgen nie und nimmer hin. unglücklich In 2015 habe ICH bei einer "freien"
Werkstatt für die gleiche Arbeit schon mehr als €8k geschockt gezahlt, wobei der defekte Evo-Motor für
€ 800,- "in Zahlung" genommen wurde.

Eine komplette Revision des Motors ist nach meinen Erfahrungen auf diesem Gebiet ebenfalls für
3-4000 Tacken NICHT machbar. unglücklich Da das Bike anscheinend eine Weile OHNE Öldruck bewegt wurde
(siehe HIER), läuft es vermutlich auf einen kompletten "Neuaufbau" des Motors hinaus und DER ist
zu diesem Preis definitiv nicht möglich.

Ich fürchte, DAS ist das Ende für diese Harley...... 😪​


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.09.2022 09:01
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Hoi Jo,
Ich meine letztens einen 80" S&S für 5700 gesehen zu haben.

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#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11057 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11057 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.09.2022 09:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Ich meine letztens einen 80" S&S für 5700 gesehen zu haben.

Hast Recht. HIER wird ein 80cui zu "Deinem" Preis angeboten. Die Frage ist: Kann der Laden auch zu
dem Preis liefern ? ? ? W&W bietet den "nackten" Motorblock für 6k bis 7k an.

In MEINEM FALL war es so, dass - außer ZODIAC - KEIN Händler, mit dem ich damals Kontakt hatte, den Motor
zu dem inserierten Preis liefern konnte / wollte, geschweige denn auf Lager hatte......

Und: Die Werkstatt, die die Arbeiten ausführen soll/wird, sollte schon einen "guten Kontakt" zu ihrem Prüfer
haben, damit das neue Aggregat auch "legalisiert" wird.....


Greetz  Jo

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.09.2022 09:45
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Eben, vorab mit dem Prüfer abklären ob er es macht.
Sonst geht die Nummer schnell nach hinten los.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1758 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 07.09.2022 13:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Kann der Laden auch zu
dem Preis liefern ? ? ? W&W bietet den "nackten" Motorblock für 6k bis 7k an.

Da könnte ein Anruf in dem Laden viel Klarheit schaffen.

Gruß, Franz

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 07.09.2022 23:12
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Bei ebätsch Kleinanzeigen werden ein paar originale EVO Motoren mit vertretbarer Laufleistung  angeboten.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23240 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
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23240 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.09.2022 06:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Bei ebätsch Kleinanzeigen werden ein paar originale EVO Motoren mit vertretbarer Laufleistung  angeboten.

Ein neuer  Motor würde bei mir nur zur Eigennutzung in Frage kommen. Zum Weiterverkaufen die Variante mit einem gebrauchten Motor. Kannst du selbst schrauben und würdest dir zutrauen den Motor selbst zu tauschen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ironhand ist offline ironhand · 500 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
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500 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 08.09.2022 10:25
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Ich würde sie so verkaufen wie sie ist, erspart ne Menger Ärger,  wenn nach der Motorüberholung ein Fehler auftreten sollte,  und die Typen dich abnerven wegen Garantie etc.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2384 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
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Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 08.09.2022 12:12
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......oder der Instandsetzer, weil er hat ja Vergaser und Zündung nicht eingestellt.....

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 08.09.2022 19:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Bei ebätsch Kleinanzeigen werden ein paar originale EVO Motoren mit vertretbarer Laufleistung  angeboten.

Ein neuer  Motor würde bei mir nur zur Eigennutzung in Frage kommen. Zum Weiterverkaufen die Variante mit einem gebrauchten Motor. Kannst du selbst schrauben und würdest dir zutrauen den Motor selbst zu tauschen?

Mit Motortausch narürlich nur zur weiteren Eigennutzung. Das ist klar. Aber das ist ja wohl auch nicht ausgeschlossen, wenn ich den TE richtig verstehe…

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