zum zitierten Beitrag
Zitat von shrurg
...Also scheint es ja möglich zu sein nicht nur die Höhe sondern auch die Härte verstellen zu können.
Liege ich richtig in der Annahme das es damit zu tun hat ob man während des aufpumpen oder ablassen auf dem Bock sitzt oder nicht?
Danke Euch
Um die Härte/den Rebound separat einzustellen bräuchtest Du eine 2. Regeleinheit um den Druck in der Kammer zu verändern. Also zB ein mech. Handrad für hydr. Gegendruck oder einen 2. ekektr. Schalter/Vetile mit dem in dieser Kammer ebenfalls über den Kompressor aufgepumt/abgelassen werden kann.
Das ist mir beim TB nicht bekannt, das kenn ich nur vom Shotgun.
Mit dem kannst Du ganz hoch knochenhart oder Sänfte fahren, genauso wie ganz tief knochenhart oder Sänfte, allerdings dann nur mit minimalem Federweg.
Die meisten Airrides sind einfache "Luftpumpen" bei der nur 1ne Kammer aufgepumt werden kann, die dann mit dem fix eingestellten Druck und Dämpfung der Gegenkammer alles an Beladungszuständen oder Höhenwünschen realisieren soll/muss.