Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Gefährlicher Aufsetzpunkt

FLSB Sport Glide: Gefährlicher Aufsetzpunkt M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Gefährlicher Aufsetzpunkt M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2022 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Nach 7.500 problemlosen Kilometern mit der Sportglide bin ich gestern fast gestürzt. Das Motorrad ist in einer defensiv gefahrenen engen Serpentinenkurve mit dem rechten Fussrastenhalter 
aufgesetzt. Das Motorrad wurde ausgehebelt und pendelte stark. Konnte es abfangen mit viel Glück.
Als Vorwarnung haben weder die Rasten, noch der Auspuff aufgesetzt, sondern sofort der Rahmen.
Ist mir ein Rätsel, wie das passieren konnte. Also bisschen vorsichtig sein!
Attachment 391710

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vtwin-Junkie am 27.07.2022 15:01.

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 27.07.2022 14:56
Zum Anfang der Seite springen

..... hatte ich auch schon mal, das kann eine tückische Bodenwelle sein, gerne mal von Wurzeln oder Ähnlichem,  die sich eben nur gerade unter dem Fußrastenhalter erhebt! Und dann lupft es eben das gesamte Bike

Aber gut, dass dir nicht mehr passiert ist!!

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 768 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
768 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 27.07.2022 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Das hängt wohl eher mit der (größeren) Steigung auf der Innenseite der Kurve in engen Serpentinen zusammen...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 308 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 27.07.2022 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Nach 7.500 problemlosen Kilometern mit der Sportglide bin ich gestern fast gestürzt. Das Motorrad ist in einer defensiv gefahrenen engen Serpentinenkurve mit dem rechten Fussrastenhalter 
aufgesetzt. Das Motorrad wurde ausgehebelt und pendelte stark. Konnte es abfangen mit viel Glück.
Als Vorwarnung haben weder die Rasten, noch der Auspuff aufgesetzt, sondern sofort der Rahmen.
Ist mir ein Rätsel, wie das passieren konnte. Also bisschen vorsichtig sein!

Na dann froh sein das nicht mehr passiert ist! Bei mir schleifen immer nur die Rasten und die Schuhe 🙃

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Börnie ist offline Börnie · 2097 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2097 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 27.07.2022 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Dann zieh die Schuhe halt aus !

__________________
.




.


 

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1323 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1323 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 27.07.2022 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass deine Federung zu weich eingestellt ist und durchgedrückt hat?
Ich schleife meine Rasten extrem herunter, aber den Rahmen hab ich noch nie geschafft unglücklich

Werbung
HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 308 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 27.07.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Dann zieh die Schuhe halt aus !

Die Fersen strecke ich beim Fahren extra runter, dienen sozusagen zur Orientierung 😉

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HDforFuture? am 27.07.2022 16:58.

riedmich ist offline riedmich · 205 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 28.07.2022 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar ne Road King, aber das gleiche ist mir auch passiert: Enge Kurve leicht bergauf, mit dem Trittbretthalter aufm Asphalt  eingehakt und ausgehebelt, aber nix passiert. Bei mir war es die zu weich eingestellte Federung hinten. Am Ende hab ich das Nivomatsystem eingebaut, da wir viel zu zweit fahren, aber auch mal alleine. Seit dem schleift nur noch ab und zu der äußere Rand der Trittbretter, aber nur selten.

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Agossi ist offline Agossi · 516 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 28.07.2022 09:16
Zum Anfang der Seite springen

In engen Serpentinenkurven das Bike nie in die Kurve drücken, da die Innenseiten immer nach innen ansteigen.

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

riedmich ist offline riedmich · 205 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 28.07.2022 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Würde nie ein Bike fahren wollen, das nicht serpentinentauglich ist! Die Road King packt das super, hat mich positiv überrascht nachdem das Wilbersfahrwerk drin war.

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 28.07.2022 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei meiner FatBob die Federbasis auf 5 hochgedreht, das bringt auch einiges.....

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen