Hallo.
Ich wollte hier meine Erfahrungen mit dem mittleren Windabweiser von Motea mitteilen. Vielleicht plant der eine oder andere einen Kauf und kann hier eventuell für Ihn nützliche Informationen bekommen.
Gekauft habe ich diesen, weil es im Sommer bei meiner Road King Special entsprechend heiß wird von unten. Vor allem beim Ampelstop grillt es einem schon kräftig die inneren Oberschenkel. Fand ich jetzt nicht so prickelnd... also das Dingens mal bestellt.
Gekauft bei Motea, aber bei Amazon gibt es wohl die gleichen (hatten allerdings dort unbestimmte Lieferzeit). Bei Harley hätte ich diese selbstverständlich auch bekommen, aber bei meiner Recherche wurden nur unlackierte angezeigt, also Plastik in schwarz matt. Das sieht bei Vivid Black irgendwie doof aus finde ich.
Als die Teile kamen, war ich erstmal überrascht wie glänzend die lackiert sind. Zu Vivid Black gibt's hier kein Farbunterschied (im Gegensatz zu meinem Lampenzierring von Harley....aber das wäre ein anderes Thema.

)
Es war ein ganzer Beutel Schrauben dabei, also kann man davon ausgehen dass die Windabweiser an mehrere Modelle passen. So ist für alle was dabei. Montage Anleitung war natürlich keine dabei, aber auf der Harleyhomepage gibt es ja die Anleitung für die Originalen.
Der größte Ärger: Die Schrauben sind ein Witz, billigster Kram! Können direkt in die Tonne. Da unten im Rahmen serienmäßig kein Gewinde ist, aber ein Sechskantloch, sollen hier spezielle Muttern eingesetzt werden und diese dann mit der Schraube so festgezogen werden dass sich der hintere Teil verklemmt und somit ein Gewinde übrigbleibt. Ähnliches Prinzip von Einpressgewinden in Blechen.
Da aber die Mutter viel zu weich ist und das Maß nicht annähernd hält, rutscht diese beim anziehen durch und dann funktioniert das nicht mehr. Bei den oberen Schrauben ist bei den neueren Modellen schon ein Gewinde vorhanden.
Also somit oben die Schraube ins vorhandene Gewinde eingeschraubt und unten eben mit einer Mutter von hinten gekontert. Dafür musste aber mal fix die Batterie raus. Wenn man Hände hat wie eine Hebamme, dann klappt das ganz gut....ist aber ehrlich gesagt ein Gefummel.
Aber nun ist alle dran, alles fest und ich bin gespannt auf die nächste Ausfahrt. Optisch finde ich es prima, vor allem weil die vom Lack her so gut passen.
Anbei ein paar Bilder für die, welche bei dem schönen Wetter nicht so viel lesen wollen!