Hallo,
meine Sporty ist nun auch schon 14 Jahre alt und ich habe mich ein bisschen umgeschaut und etwas probiert.
Hier die subjektiven Eindrücke aus den Probefahren, alles Vorführer beim Handler:
Triumph Rocket 3
Sehr schön. Wirkt im Stand gewaltig, auf der Fahrt agil.
Käme in Frage ;-)
HD Breakout
Mir zu schwerfällig.
Was der Auspufflautstärkeknopf soll weiß ich nicht, muss man aber nicht bedienen ;-)
HD Sportster 1250 S
Sehr schöner Motor und Bremsen.
Vorderreifen zu breit, fühlt sich an wie Kaugummi.
BWM R18
Optisch sehr schön, zu träge, seltsame Sitzposition.
Außerdem ein lautes Pfeifen, laut Händler die Benzinpumpe, hätten die alle. Mmmh..
Aprillia RS660
Sehr schönes Moped, erinnert mich an meine Jugend. Als Zweit-Moped…?
Naja, da war ich auch jünger, das tue ich mir doch nicht mehr an.
Fazit:
Ich behalte meine Sporty, es kommt auch kein Zweit-Moped ins Haus.
Damit spare ich knapp 100000 € ;-)