Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Ein paar Probefahrten

Alle Sportster: Ein paar Probefahrten

Alle Sportster: Ein paar Probefahrten

uwolf ist offline uwolf · 377 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 26.04.2022 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
meine Sporty ist nun auch schon 14 Jahre alt und ich habe mich ein bisschen umgeschaut und etwas probiert.
Hier die subjektiven Eindrücke aus den Probefahren, alles Vorführer beim Handler:

Triumph Rocket 3
Sehr schön. Wirkt im Stand gewaltig, auf der Fahrt agil.
Käme in Frage ;-)

HD Breakout
Mir zu schwerfällig. 
Was der Auspufflautstärkeknopf soll weiß ich nicht, muss man aber nicht bedienen ;-)

HD Sportster 1250 S
Sehr schöner Motor und Bremsen.
Vorderreifen zu breit, fühlt sich an wie Kaugummi.

BWM R18
Optisch sehr schön, zu träge, seltsame Sitzposition.
Außerdem ein lautes Pfeifen, laut Händler die Benzinpumpe, hätten die alle. Mmmh..   

Aprillia RS660
Sehr schönes Moped, erinnert mich an meine Jugend. Als Zweit-Moped…?
Naja, da war ich auch jünger, das tue ich mir doch nicht mehr an.

Fazit: 
Ich behalte meine Sporty, es kommt auch kein Zweit-Moped ins Haus.
Damit spare ich knapp 100000 € ;-)

LETTI ist offline LETTI · 10658 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10658 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 26.04.2022 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf

Fazit: 
Ich behalte meine Sporty, es kommt auch kein Zweit-Moped ins Haus.
Damit spare ich knapp 100000 € ;-)

Was hätte es bei 100K € ausser dem Moped noch dazugegeben? Augenzwinkern

__________________
BRC #2

Sam V ist offline Sam V · 1684 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1684 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 26.04.2022 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt einen Auspuff und ein T-Shirt großes Grinsen

Aber ich kann uwolf verstehen. Ich hab mir 30 Jahre lang jeden Winter den neuen Motorrad-Katalog geholt, den ganzen Winter darüber nachgegrübelt, was mir im Frühjahr neues in die Garage kommt, dann meine alte SR 500 beim ersten schönen Wetter gefahren, und nichts neues gekauft. Bis mir irgendwann eine alte Wide Glide unter die Beine kam....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

uwolf ist offline uwolf · 377 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 26.04.2022 15:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf

Fazit: 
Ich behalte meine Sporty, es kommt auch kein Zweit-Moped ins Haus.
Damit spare ich knapp 100000 € ;-)

Was hätte es bei 100K € ausser dem Moped noch dazugegeben? Augenzwinkern

Ich habe alle nicht gekauften Mopeds zusammen gezählt ;-)

dmartin ist offline dmartin · 251 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 26.04.2022 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nie genügend Motorräder, nur zu wenig Garage!

uwolf ist offline uwolf · 377 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 26.04.2022 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dmartin
Es gibt nie genügend Motorräder, nur zu wenig Garage!

Jain. Ich hätte das Problem mich zu entscheiden was ich fahre.
Daher lieber minimalistisch.

Ok, für die Rennstrecke die RS660, aber dazu fehlt mir die Zeit. Und das Alter…

Werbung
werner_ ist offline werner_ · 187 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
Neuer Beitrag 26.04.2022 17:44
Zum Anfang der Seite springen

fahr mal lieber die Sporty weiter, die BigTwins sind irgendwie charakterlos, ausserdem fahren wir denen sowas von um die Ohren.............

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
10
3577
03.10.2025 17:49
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2478
18.08.2025 06:40
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
3
53641
08.08.2025 10:35
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen