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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Seilzugrolle und Gaszug

Alle Sportster: Seilzugrolle und Gaszug

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Alle Sportster: Seilzugrolle und Gaszug

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bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
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456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 09.04.2022 13:32
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Hi @all,
wenn ich das Gas am Seilzug einstellen möchte, dann muss ich den Öffnen-Zug fast ganz am Einstellgewinde rausdrehen. Dann ist die Drosselklappe aber am der Seilzugrolle noch nicht am Anschlag (ca 5-10 mm, sieht man leider so schlecht). Die Drosselklappe steht aber bei Gas am Anschlag ca Horizontal im Flusskanal. Sollte dahingehend passen.

Jetzt hätte ich zwei Fragen:
1. Kann man den Zug so einstellen (ggf. was drunterlegen wo der Zug an der Seilzugrolle aufliegt, damit sich der Einstellmechanismus mehr zu seiner Mittelstellung am Gewinde hinbewegt?
2. Würde gerne eine stärkere Rückholfeder oder -spannung an der Seilzugrolle haben. Kann man da was einstellen? Der Schliessen-Zug hat kaum Spannung, damit das Gas von selbst zurückschnappen kann.

Danke euch,
florian

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4214 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
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4214 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 09.04.2022 13:51
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Vielleicht hilft das:
pdf-Dateianhang
Gaszug_Sportry_1.pdf
Dateigröße: 708.86 KB, 23 Downloads
pdf-Dateianhang
Gaszug_Sportry_2.pdf
Dateigröße: 680.51 KB, 12 Downloads

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 09.04.2022 13:56
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Das ist nett, Danke Dir. Habe das selbe Schrauberbuch und das HD Werkstattbuch. Alles nach Vorgabe eingestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Habe so das Gefühl, dass die Hülle des Öffnen-Gaszuges ruhig 5 mm länger sein dürfte, damit der Einsteller nicht ganz so weit rausgeschraubt werden müsste. Da die Mühle aber neu so vom Werk kam, bin ich etwas ratlos.

Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14720 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.04.2022 18:09
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Wenn Du den Versteller vom Schließerzugzug weiter öffnest kannst den vom Öffnerzug weiter zuschrauben. Es verändert sich nur die Stellung des Gasgriffes etwas.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
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456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 10.04.2022 20:43
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@all Danke euch schon mal.

Hab heute nochmal alles zerlegt und komplett gereinigt und schön eingefettet.

Was diesmal anders war. Der Feststeller unten an der Armatur war komplett rausgedreht. Jetzt mal auf die Hälfte reingedreht, den Gasgriff voll aufgedreht und dann gespannt, da kam der Öffnenzug viel früher schon auf Spannung.

Hätte nicht erwartet, dass das Feststellding so eine Auswirkung auf die Zuglänge hat.

Jetzt funktioniert alles wieder super. :-)

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