Hi zusammen,
Ich habe mir im Herbst letztes Jahr in meinen 103er TC Twin Cooled eine Andrews 48H einbauen lassen. Mit drauf ist eine Penzl manuell, und ein K&N im originalen LuFi. Das Ergebnis
ist gut, Druck ab 2000 schon mehr, und ab 2500 "eigentlich" genial. ABER...nachdem ich letztes Jahr nimmer viel gefahren bin, ist mir dieses Jahr ein komisches Geräusch ins Ohr gekommen.
Also...ich definiere es als Knistern, klickern, kommend vom Vorderen Zylinder, und da auch von der Vorderseite...aber was is da groß, was mechanische Geräusche erzeugen kann? Ich werde natürlich
nochmal zu meinem Schrauber fahren, aber...kennt das vllt. jemand? Klar, Ventiltieb is hörbarer geworden, aber das ist es nicht. Vllt. lass ich noch verstärkte Stössel und andere Pushrods einbauen...
Im kalten Zustand kann ichs nicht testen, weil ich da kaum Last gebe. Im oberen Bereich höre ich es kaum, weil da die Penzl alles überstimmt. Aber ab 2200 bis 3500, also genau das
was ich eigentlich fahren möchte, definitiv aufdringlich vorhanden. Hatte ich vor den Andrews Nocken nicht, andererseits hatte ich auch nicht diesen feinen Druck ab 2000...kommt
aber erst, wenn man den Hahn weiter aufreißt (nicht mal voll), und nicht sachte hoch beschleunigt.
Map wurde mir nur angepasst, messen unter Live Bedingungen nicht möglich.
Danke für eure geistige Unterstützung.
LG
Big A