Guten Abend zusammen,
nach Benutzung der Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag gefunden, der meinem Thread am nächsten kommt.
Folgendes Problem:
Ich habe seit kurzem eine Iron 883 von 2020, nachdem ich das Moped bei einem Kollegen Probe gefahren bin, habe ich mich für das Modell entschieden.
Während des Probesitzen beim Händler krampften die Beine ordentlich (Ich bin 1,80m groß), weshalb ich die Fußrasten vorverlegen ließ. Das Moped ist sonst Standard - dienstlich gelieferter Sitz sowie Lenker verbaut.
Die Beine krampfen zwar nicht mehr, dafür meldet sich nun nach einer guten halben Stunde der untere Rücken..
Da ich ein absoluter Nichtswisser in Sachen Schrauben bin, möchte ich einmal bei euch nachfragen, welche Ursachen dies haben könnte und wie ich da am besten vorgehen sollte.
Aus dem Forum habe ich bereits gelesen, dass es eigentlich an allem liegen kann - Sitz, Lenker, sogar Fußrasten.
Ich habe mich zwar noch nicht von der Seite gesehen, jedoch fühle ich, dass ich eine leichte C-Position auf dem Hobel einnehme. Mein Kollege riet mir, mir einen anderen Sitz zu besorgen, der besser gepolstert ist und die hintere Feder etwas weicher zu stellen.
Habt ihr mehr Erfahrung in dem Bereich und könntet mir vielleicht sagen, wie ich das Problem eingrenzen könnte, sodass ich nicht direkt viel Geld für Lenker und Sitzbank ausgebe und am Ende ist der Hobel gesamt nichts für meine Statur?
Beste Grüße
John Doe