Hi @all,
ich bräuchte mal kurz eure Erfahrung in Bezug auf die Passform des Tanks auf den Rahmen. Was meine ich damit? Wenn ich den Tank vorne anheben möchte, dann entferne ich den Bolzen vorne und lockere den Bolzen hinten. Dann hebe ich den Tank an und drehe an der Tankleitung, damit diese sich beim Anheben am Rahmen vorbeifädeln lässt.
Bei meiner XL1200CX Roadster geht das aber ziemlich schwer, wenn die Benzinpumpe am Rahmen vorbei muss. Und wenn ich mir den Rahmen so anschaue, dann scheint es so zu sein, dass der Tank beim Fahren durch die Vibrationen reibt (s.h. Bilder)
Würde jetzt drüberlacken und dann nen 1mm Gummimatte draufkleben, was ggf. das Symptom behebt.
Ist das mit dem Tank und dem Rahmen normal oder mach ich was falsch? Im WSH steht nichts spezifisches für ein und Ausbau für den Tank.
Den Tank durch verschieben anders am Rahmen einfädeln geht leider durch die Hörner am vorderen Tank auch nicht, die fädeln sich schon sehr früh am Rahmen ein, daher ist hier kein Bewegungsspielraum vorhanden.
Danke euch!
florian