Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHC/S Heritage: Softail Evo Stoßdämpfer Umbau Upgrade Original / Twin Cam

FLHC/S Heritage: Softail Evo Stoßdämpfer Umbau Upgrade Original / Twin Cam Evo

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHC/S Heritage: Softail Evo Stoßdämpfer Umbau Upgrade Original / Twin Cam Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Cowglide2024 ist offline Cowglide2024 · 9 Posts seit 01.12.2021
aus Oberriexingen
fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Cowglide2024 ist offline Cowglide2024
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 01.12.2021 aus Oberriexingen

fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Neuer Beitrag 04.12.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich benötige einen neuen Dämpfer für meine Heritage Softail 1993.
Da beim verbauen der Müller Tieferlegung wurde beim runterschrauben von Teller das Gewinde am Dämpfer beschädigt.

In anderen Themen wurde halbwissig darüber gesprochen das man die Twin Cam Dämpfer umbauen kann.
Prinzipiell würde das funktionieren.

Kann mir jemand mehr darüber erzählen, oder mir gute Evo Dämpfer empfehlen ?
Ich würde auch gute gebrauchte kaufen smile

__________________
Heritage Softail Nostalgia Cowglide FLSTN
1993
Nummer 2024 von 2700 Stück 

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.12.2021 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre an meinem 98er Fat Boy die französischen Fournales Dämpfer und bin damit zufrieden. Vorher hatte ich Progressive Suspension, die waren mir -68 kg- immer noch zu hart.
Guckst du:
https://ksmotorcycles.com/fofouma102-fou...se-softail.html

Cowglide2024 ist offline Cowglide2024 · 9 Posts seit 01.12.2021
aus Oberriexingen
fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Cowglide2024 ist offline Cowglide2024
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 01.12.2021 aus Oberriexingen

fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Neuer Beitrag 04.12.2021 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche eigentlich etwas gutes wo bezahlbar ist.
Kann auch gerne gebraucht sein.
Deshalb hat mich sie Variante mit den Twin Cam Dämpfern Interessiert.

__________________
Heritage Softail Nostalgia Cowglide FLSTN
1993
Nummer 2024 von 2700 Stück 

Moos ist offline Moos · 14249 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14249 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.12.2021 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Entscheidend wird halt sein ob die Mutter mit dem Auge des Evodämpfers auf das Gewinde des TC-Dämpfers passt, welche dann natürlich dementsprechend gekürzt werden müßte..

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Cowglide2024 ist offline Cowglide2024 · 9 Posts seit 01.12.2021
aus Oberriexingen
fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Cowglide2024 ist offline Cowglide2024
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 01.12.2021 aus Oberriexingen

fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Neuer Beitrag 05.12.2021 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kauf ein Satz gebrauchte tc Dämpfer und schau mir das mal an

__________________
Heritage Softail Nostalgia Cowglide FLSTN
1993
Nummer 2024 von 2700 Stück 

Werbung
Cowglide2024 ist offline Cowglide2024 · 9 Posts seit 01.12.2021
aus Oberriexingen
fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Cowglide2024 ist offline Cowglide2024
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 01.12.2021 aus Oberriexingen

fährt: Heritage Softail FLSTN Cowglide 1993 / Indian Scout Bobber
Neuer Beitrag 05.12.2021 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand mit den Günstigen Chrom Dämpfer Erfahrung gemacht ?

https://www.motorcyclestorehouse.com/product/950897

__________________
Heritage Softail Nostalgia Cowglide FLSTN
1993
Nummer 2024 von 2700 Stück 

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 05.12.2021 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das erste Bild zeigt eine Tieferlegung für Evo und eine für Twincam. Beide haben ein Innengewinde und werden damit auf das Ende der verchromten Kolbenstange aufgeschraubt. Dazu ist leider das Zusammendrücken der Feder und der Ausbau des Federtellers erforderlich. Das zweite Bild zeigt meine eigenen Federbeine: Links mit Müller Tieferlegung für Evo, rechts Twincam original. So weit ich sehen kann sind die Dinger gleich, mit Ausnahme der austauschbaren Befestigungen (Stange mit Auge bzw. mit Außengewinde). 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich
Attachment 378281
Attachment 378282

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 05.12.2021 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cowglide2024
Ich suche eigentlich etwas gutes wo bezahlbar ist

Ein Widerspruch in sich !

Mir hat's mal bei hoher Geschwindigkeit einen Softailstoßdämpfer an einem Schlagloch auseinandergerissen . 

Ergebnis : Hinterrad blockiert, weil Heckfender ziemlich tief.

War lustig.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 06.12.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Quatsch kaufe die passenden Stoßdämpfer für dein Motorrad und hör auf mit dieser Bastelei wenn irgendwas passiert das darauf zurückzuführen ist dann bist Du der Mops.
Progressive Suspension ist ein Top Dämpfer und jederzeit zu empfehlen Fournales sind auch Top aber der Preis auch.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 06.12.2021 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klockenmann,
der ursprüngliche Gedanke, Twincam Stoßdämpfer für eine Evo umzurüsten ist kein Quatsch. Wenn man das Werkzeug für den Umbau hat, ist das eine prima Möglichkeit, uralte Dämpfer gegen wesentlich neuere zu ersetzen. Die sind dann immer noch Original von Showa Made in Japan und kein billiger Aftermarket-Kram.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 06.12.2021 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cowglide2024
Da beim verbauen der Müller Tieferlegung wurde beim runterschrauben von Teller das Gewinde am Dämpfer beschädigt.

Ich denke, dass der TE weder die Ahnung noch das passende Werkzeug für einen Umbau hat.

Da scheint mir eher der Sparzwang im Vordergrund zu stehen.

Gruß, Franz

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 06.12.2021 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
kein billiger Aftermarket-Kram.

Die Stoßdämpfer , die es mir zerlegt hat, waren die Originalen.

Ist mir mit Progressiv Suspension nicht mehr passiert.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 06.12.2021 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo RMCM, wenn die originalen Dämpfer öfter kaputt gehen würden, gäbe es sicherlich einen Rückruf. Hier ein Bild eines gebrochenen Progressive Suspension:
Attachment 378313

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1746 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 06.12.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo RMCM, wenn die originalen Dämpfer öfter kaputt gehen würden, gäbe es sicherlich einen Rückruf. Hier ein Bild eines gebrochenen Progressive Suspension:

Meiner ist nur einmal kaputt gegangen, nicht öfter .

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
58
121332
23.01.2025 23:19
von frankm1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau 21 zoll felge
von Konstanakas
0
131
23.01.2025 13:29
von Konstanakas
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Umbau von Street Glide auf Road King TC110
von Harleytommy
1
380
20.01.2025 12:28
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen