zum zitierten Beitrag
Zitat von Barbero
Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Shovel als Zweitbike zulegen und hab eine gefunden die schon in etwa so umgebaut ist wie es mir gefällt.
Allerdings ist mir bei der Besichtigung aufgefallen das motornummer und rahmennummer nicht zueinander passen, soweit so so gut……
Die motornummer ist aber irgendwie komisch also ich kenn mich jetzt nicht besonders gut aus, ich hoffe mir kann jemand helfen was diese Nummer angeht
rechtes Bild, und ich beziehe mich ganz klar auf Georges Satement - ich meine da ganz links war mal ein Sternchen......hmm, original ist m .E. anders
Diese Geschichte kann man aber einfach entschlüsseln, dazu müsste man den Nose Cone abnehmen: Hinter der Nockenwelle auf der rechten Seite oben befindet sich im Gehäuse eine 9-stellige Nummer eingeschlagen, so etwa ab Bj 76, und zwar in diesem Muster: xxx xxx xxx
Mit dieser Nummer kann die komplette Fahrzeuglegende erstellt werden, auch die Rahmennummer, die zu diesem Gehäuse ursprünglich gehört hat. Und es gibt noch weitere Möglichkeiten, das herauszufinden.
Grundsätzlich gilt, wenn eine Shovel-Gehäusenummer so aussieht, wollte ich ohnerhin die innere, korrespondierende 9-stellige dazu dokumentiert haben.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 18.11.2021 23:13.